DONG Energy - Managementwechsel in Deutschland

Report this content

Dr. Markus Laukamp, Geschäftsführer der DONG Energy Sales GmbH und Vorstand der DONG Energy Germany AG hat sich entschlossen, eine neue Aufgabe in der DONG Energy Gruppe zu übernehmen. Er wird als Manager Projektentwicklung im Bereich Erneuerbare Energie, in DONG Energy Power, aktiv sein. Bis eine neue gemeinsame Geschäftsleitung ernannt wird, ist Torben Mønsted, Senior Vice President in DONG Energy, direkt verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten der DONG Energy in Deutschland. Vertriebsleiter Jörg Blaurock übernimmt die Funktion des Geschäftsführers der DONG Energy Sales GmbH und Dr. Götz Dittrich, Leiter Back Office, übernimmt die Funktion des Vorstandes der DONG Energy Germany AG bis die neue gemeinsame Geschäftsführung ernannt ist. Beide berichten an Torben Mønsted, in seiner Funktion als Vorsitzender beider Gesellschaften. Die Änderungen gelten ab dem 1. April 2010. Weitere Informationen erhalten Sie von: Media Relations Kathrine Westermann katwe@dongenergy.dk +45 9955 9725 Fakten über DONG Energy in Deutschland DONG Energy ist seit 2005 im deutschen Energiemarkt, mit dem in Hamburg ansässigen Großhandelsunternehmen DONG Energy Sales GmbH, vertreten. Im September 2009 erwarb DONG Energy den Mehrheitsanteil, 83.57 %, des Energieunternehmens KOM-STROM AG, mit Sitz in Leipzig, von der Deutsche Essent GmbH. Am 15. März 2010 wurde KOM-STROM AG umfirmiert in DONG Energy Germany AG. Mit der Akquisition der jetzigen DONG Energy Germany, die eine starke Kundenbasis im Süden Deutschlands hat konnte DONG Energy, bisher überwiegend in Norddeutschland aktiv, ihre Präsenz auf das ganze Bundesgebiet ausweiten. DONG Energy erweitert damit ebenfalls ihre Produktpalette, da KOM-STROM – jetzt DONG Energy Germany – im Stromvertrieb an Stadtwerke und große Industriekunden erfolgreich ist, währenddessen DONG Energy Sales auf den Erdgasvertrieb fokussiert.