KOM-STROM ist jetzt DONG Energy Germany AG

Report this content

KOM-STROM AG heißt jetzt DONG Energy Germany AG. Die Eintragung ins Leipziger Handelsregister erfolgte am 15. März 2010.

Im September 2009 hatte DONG Energy die Mehrheitsanteile von 83,57 % am Leipziger Energieunternehmen KOM-STROM von der Deutsche Essent GmbH übernommen. DONG Energy ist auf dem Deutschen Energiemarkt seit 2005 bereits mit der in Hamburg ansässigen DONG Energy Sales GmbH vertreten. Durch die Namensänderung von KOM-STROM tritt DONG Energy mit einer klaren und einheitlichen Marke in Deutschland auf. "KOM-STROM ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im deutschen Energiemarkt. Für DONG Energy ist es wichtig, mit einer einheitlichen und klar erkennbaren Marke im Markt zu kommunizieren und die Namensänderung ist ein geeignetes Mittel, die Integration von KOM-STROM in die Unternehmensgruppe insgesamt zu unterstreichen. Auf diese Weise sind wir in der Lage, unsere Stärke im Markt zu zeigen," kommentiert Kurt Bligaard Pedersen, Executive Vice President von DONG Energy. Durch die Akquisition hat DONG Energy, zusätzlich zu ihrem bisher überwiegend in Norddeutschland agierenden Unternehmen auch eine starke Präsenz in Süddeutschland hinzugewonnen. Dadurch stärkt DONG Energy ihre Position im deutschen Markt und eröffnet ihren Kunden ein noch breiteres Produktportfolio. Auch KOM-STROMs Finanztochter KOM-FIN wurde umfirmiert und heißt jetzt DONG Energy Financial Solutions GmbH. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Press Officer Ulrik Frøhlke +45 9955 9560 ulrfr@dongenergy.dk