Kindheitsträume werden wahr – Driverama liefert Gebrauchte jetzt mit einem „Matchbox-Truck“

11. Juli 2022: Driverama, die technologiegestützten Online-Plattform für Gebrauchtwagen in ganz Europa, verkündet eine aufsehenerregende Neuerung: Ab sofort liefert ein im Driverama-Design gebrandeter "Matchbox-Truck" Fahrzeuge an ausgewählte Kunden in Deutschland aus. Laut Driverama-Team handelt es sich dabei um einen einzigartigen Truck, der sich von allem unterscheidet, was bislang auf deutschen Straßen zu sehen ist. Das ganze Konzept soll eine Anspielung auf eine Verpackung von Matchbox-Autos sein, die eine einfache Botschaft vermitteln: Kindheitsträume werden mit Driverama Wirklichkeit.

"Von Anfang an hatten wir eine klare Vision: Die erste Lovebrand auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu schaffen. Ein 5-Sterne-Home-Delivery-Erlebnis zu bieten, ist ein wesentlicher Teil dieser Vision. Aus diesem Grund haben wir uns eine einzigartige Verpackung für die Autos ausgedacht, die wir unseren Kunden liefern. Die Rückmeldungen, die wir erhalten, zeigen, dass die Kunden den Matchbox-Truck absolut lieben", fasst Stan Galik, CEO von Driverama, zusammen.

Auffälligkeit siegt: Mit dem "Matchbox-Truck" liefert Driverama Fahrzeuge zu ausgewählten Kunden

Bild: Driverama

Driverama ist eine Online-Plattform für Käufer und Verkäufer von Gebrauchtwagen in Europa. Driverama ist eine neue Marke, ein neues Konzept und eine neue Geschäftseinheit, die von AURES Holdings ins Leben gerufen und entwickelt wurde. Die Digitalplattform mit Mikrofilialnetz in Deutschland und den Niederlanden kombiniert das Beste aus allen Kanälen des Gebrauchtwagenhandels – die bewährte, jahrzehntelange Erfahrung, das Know-how und die physische Infrastruktur von AURES zusammen mit führenden Data-Science-Kapazitäten, Skalierung, maschinellen Lernwerkzeugen, künstlicher Intelligenz und eigenen Preisfindungsalgorithmen.

Die AURES-Holdings-Gruppe besteht seit 30 Jahren. Sie betreibt ein Netz von fast 60 Filialen in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen, Ungarn, Deutschland und den Niederlanden. Während ihres Bestehens hat sie über 2,7 Millionen Kunden bedient. Die Gruppe verkauft durchschnittlich 80.000 Fahrzeuge pro Jahr und ist damit der größte Gebrauchtwagenhändler in Mittel- und Osteuropa. Sie verkauft auch Gebrauchtwagen unter der erneuerten Marke Mototechna. Auf den westlichen Märkten ist sie über Driverama tätig. Die Gruppe befindet sich im Besitz des britisch-polnischen Private-Equity-Fonds Abris Capital Partners.

Marius Nürnberg