Wichtiger Meilenstein: Driverama expandiert in die Niederlande und ernennt Country Director für die Erschließung von Frankreich und Belgien

• Driverama launcht den Autoankauf in den Niederlanden, dem zweiten europäischen Land nach Deutschland
  • Filip Claessen, ehemaliger Business Director von Auto1, verstärkt ab sofort das Driverama-Team und leitet die Expansion nach Frankreich und Belgien ein

17. Januar 2022. Driverama, die technologiegetriebene Online-Verkaufsplattform für Gebrauchtwagen in ganz Europa, hat mit dem Autoankauf in den Niederlanden begonnen. Zudem wurde Filip Claessen, vormaliger Business Director von Auto1, zum Country Director für Frankreich und Belgien ernannt. Claessen zeichnet ab sofort für die Aufnahme der Geschäftstätigkeit in diesen Märkten verantwortlich.

Der Launch von Driverama in den Niederlanden mit Hauptsitz in Amsterdam folgt auf die erfolgreiche Eröffnung von sechs Filialen in Deutschland. Das etablierte System wird beibehalten: Wenn Kund:innen in den Niederlanden ein Auto an Driverama verkaufen, können sie dies ganz bequem von zu Hause aus tun. Dazu geben sie einfach die Eckdaten ihres Fahrzeugs auf der Driverama-Website ein, um eine realistische Preisschätzung auf Grundlage von Marktdaten zu erhalten. Im Anschluss buchen sie einen Termin für eine schnelle Inaugenscheinnahme und die Abholung des Fahrzeugs zu Hause.

Für die zukünftige Expansion nach Frankreich und Belgien hat Driverama Filip Claessen zum Country Director ernannt. Claessen kommt von D’Ieteren, Belgiens größtem Autohändler, und Auto1, Driveramas größtem Konkurrenten und Europas führender digitaler Automobilplattform für Gebrauchtwagen, zu Driverama. Claessen blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Gebrauchtwagenbranche zurück.

Bei Driverama wird Claessen für den Aufbau der physischen Infrastruktur in Frankreich und Belgien sowie für die Zusammenstellung eines Teams, das den bestmöglichen Kund:innenservice bieten soll, verantwortlich sein. In seiner neuen Rolle wird Claessen seine fundierten Kenntnisse des lokalen Marktes nutzen, um sicherzustellen, dass Driveramas Überzeugung, den Kund:innen absolute Schnelligkeit, Einfachheit, Fairness und Transparenz zu bieten, auch in Frankreich und Belgien gelebt wird. Claessen stößt zum wachsenden Driverama-Team von über 150 Mitarbeitenden in ganz Europa.

Stan Galik, CEO von Driverama, sagt: „Der heutige Tag markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein für Driverama, denn wir starten unsere Aktivitäten in den Niederlanden, unserem ersten Markt außerhalb Deutschlands. Dies ist ein wichtiger und spannender Schritt für unsere internationale Expansion. Ich freue mich, Filip im Driverama-Team willkommen zu heißen. Seine jahrelange Erfahrung in der Gebrauchtwagenbranche wird von unschätzbarem Wert sein, wenn es darum geht, unsere Wachstumsziele in Europa zu erreichen und umzusetzen. Darüber hinaus passt Filip hervorragend zur Kultur und zu den Werten von Driverama und versteht, wie wichtig es für uns ist, ein nahtloses Kund:innenerlebnis zu schaffen.“

Filip Claessen meint: „Die Kombination aus einzigartiger Technologie, Innovation und außergewöhnlichem Kund:innenservice macht Driverama zu einem Unternehmen, von dem ich überzeugt bin, dass es den Gebrauchtwagenmarkt in Europa verändern wird. Ich freue mich sehr, dem Unternehmen beizutreten. Es ist ein Team von professionellen und hoch motivierten Mitarbeitenden, die sich dafür einsetzen, das beste Kund:innenerlebnis mit einer Gebrauchtwagenplattform zu bieten. Das Team in Frankreich und Belgien ausbauen zu können, während wir uns darauf vorbereiten, in diesen Märkten aktiv zu werden, macht mich stolz.“

Driverama expandiert in die Niederlande und nimmt weiter Kurs auf Frankreich und Belgien

Bild: Driverama

Für weitere Informationen über die Driverama-Aktivitäten in Deutschland besuchen Sie www.driverama.de.

Aussagekräftige Pressefotos von AURES Holdings (Driveramas Muttergesellschaft) finden Sie unter folgenden Links:

Bilder des Managements: https://www.auresholdings.eu/en/management-photos.html

Filialbilder: https://www.auresholdings.eu/en/branch-photos.html

Logos: https://www.auresholdings.eu/en/logos-photos.html

Thomas Reinecke

Driverama ist eine neue Online-Plattform für Verkäufer:innen und ab Februar 2022 auch für Käufer:innen von Gebrauchtwagen in Europa. Driverama ist eine neue Marke, ein neues Konzept und eine neue Geschäftseinheit, die von AURES Holdings ins Leben gerufen und entwickelt wurde. Die neue Digitalplattform mit Mikrofilialnetz kombiniert das Beste aus allen Kanälen des Gebrauchtwagenhandels – die bewährte, jahrzehntelange Erfahrung, das Know-how und die physische Infrastruktur von AURES zusammen mit führenden Data-Science-Kapazitäten, Skalierung, maschinellen Lernwerkzeugen, künstlicher Intelligenz und eigenen Preisfindungsalgorithmen.

Die AURES-Holdings-Gruppe besteht seit 30 Jahren. Sie betreibt ein Netz von fast 50 Filialen in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen und Ungarn. Im Laufe seines Bestehens hat das Unternehmen mehr als 2,6 Millionen Kund:innen bedient und ist damit der größte Gebrauchtwagenhändler in Europa, gemessen an der Zahl der verkauften Fahrzeuge. Sie verkauft auch Gebrauchtwagen unter der Marke Mototechna. Auf den westlichen Märkten ist sie über Driverama tätig. Die Gruppe befindet sich im Besitz des britisch-polnischen Private-Equity-Fonds Abris Capital Partners.