Preise im Wert von 3500 Euro für den Gesamtsieger des E1|R1 Photo Awards

Report this content

Europaweiter Wettbewerb für Amateurfotografen lobt Hauptpreis und Kategoriepreise aus

Bis zum 29. Februar sind Amateurfotografen aus ganz Europa zur Einreichung beim E1|R1 Photo Award, ausgerichtet von der Lippe Tourismus und Marketing GmbH (LTM),aufgerufen. Der Gesamtsieger des Fotowettbewerbs für Wander- und Outdoor-Enthusiasten darf sich über Preise im Wert von 3500 Euro freuen. Eingesandt werden können Motive entlang des europäischen Fernwanderwegs E1 und des Europaradwegs R1Der E1 führt vom Nordkap nach Süditalien. Der R1 von Boulogne sur Mer über London nach St. Petersburg. Bislang sind bereits zahlreiche atemberaubende Motive eingegangen – von den eisigen Weiten Finnlands und Polarlichtern in Schweden, pittoresker Architektur in Italien, den deutschen Mittelgebirgen oder der niederländischen Nordseeküste. Man darf weiterhin gespannt sein, mit welchen spektakulären Impressionen aus vielen Ecken des Kontinents die Fachjury überzeugt werden soll.

Jouni Korhonen

Foto: "Refuge" von Jouni Korhonen aus Finnland. ©Jouni Korhonen

Geld- und Sachpreise für die Kategorie- und den Gesamtsieger

Alle Kategoriesieger dervier Kategorien „Kultur und Landschaft“, „Mensch und Natur“, „Himmel und Erde“ sowie „Tier und Natur“ erhalten jeweils Preise im Wert von 500 Euro. Aus den Kategoriesiegern ermittelt die Fachjury den Gesamtsieger, der zusätzlich einen Preis im Wert von 3000 Euro erhält. Alle Preise können als Geldpreis oder in Form von Sachpreisen übergeben werden. Neben den Siegermotiven werden zudem die Bilder der Nominierten in der E1|R1 Photo Award-Ausstellung in Detmold präsentiert.

Mehr Informationen zum internationalen E1|R1 Photo Award, den Kategorien und Teilnahmebedingungen unter www.e1r1-photoaward.eu

Über die Lippe Tourismus und Marketing GmbH

Die Lippe Tourismus & Marketing GmbH (LTM GmbH) mit Sitz in Detmold hat die Aufgabe, die Region Lippe, genannt „Land des Hermann“, zu fördern und zu entwickeln. Dies geschieht in den Bereichen Tourismus und Standortmarketing durch Innen- und Außenmarketing. Die LTM GmbH erfüllt die Aufgabe, alle lippischen Städte und Gemeinden und damit natürlich auch die dort ansässigen Betriebe aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie mit Zulauf und Kaufkraft zu versorgen. Die Kernaufgaben sind dabei: Marktforschung & Evaluation, Service für Gäste & Tourismuspartner, Tourismusmarketing, Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Produktentwicklung, Kooperationen & Netzwerke sowie Projekte. Neben den Kernaufgaben beteiligt sich die LTM GmbH unterstützend an Projekten, die geeignet sind, die Region noch attraktiver zu machen.

www.land-des-hermann.de

René Sutthoff