Die EasyPark Group erreicht Meilenstein bei der Integration von Kameraparken

Geleitet von der Vision, Städte lebenswerter zu machen, hat die EasyPark Group die Präsenz von Kamerapark-Systemen mit automatischer Kennzeichenerkennung (ANPR) in 15 europäischen Ländern innerhalb von zwei Jahren mehr als verdoppelt. Die Verzahnung von Parkhäusern und Kameraparken hilft Städten, das Parken am Straßenrand zu reduzieren, indem sie mehr Autos auf Parkflächen abseits der Straßen verlagern.

Durch diese Technologie und die Verzahnung mit einer Reihe von Drittanbietersystemen ermöglicht EasyPark seinen Kund:innen, die Vorteile der nahtlosen Kamerapark-Technologie zu nutzen, die ein problemloses Ein- und Ausfahren aus Parkhäusern ohne zusätzliche Schritte ermöglicht. Private Parkraumbewirtschafter und Städte können sich über zufriedenere Kund:innen freuen und gleichzeitig ihre Einnahmen steigern und die Kosten senken“, sagt Cameron Clayton, CEO der EasyPark Group.

EasyPark kann an und in mehr als 25 000 Parkplätzen und Parkhäusern in Europa genutzt werden. Dies ist das Ergebnis der kontinuierlichen Zusammenarbeit von EasyPark mit Tausenden von privaten Parkplatzbetreibern und Städten in den letzten zehn Jahren. Die Anzahl der CameraPark*-Transaktionen hat sich in den letzten zwei Jahren verdreifacht, was auf Dutzende erfolgreicher Integrationen mit Anbietern von Parkraum-Management-Systemen (PMS) und ANPR-Systemen zurückzuführen ist. Diese Kooperationen setzen einen neuen Standard für das Parken mit automatischer Kennzeichenerkennung für spontane Parker:innen.

Eine 2023 durchgeführte Onlineumfrage** unter Autofahrer:innen in Deutschland ergab, dass 61 Prozent der Befragten der Aussage, Parkgaragen/Parkhäuser verringerten Verkehrsstaus und das Suchen nach Parkplätzen auf der Straße, (eher) zustimmen. In einer kürzlich durchgeführten Studie von EasyPark aus Dänemark waren 85 Prozent der Befragten mit dem automatischen Kameraparken (sehr) zufrieden, und bis zu 15 Prozent gaben an, dass sie aufgrund der besseren Erfahrungen in Parkhäusern mit automatischem Kameraparken dazu übergegangen sind, mehr abseits der Straßen als am Straßenrand zu parken.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Dienstleistungen in Kamerapark-Anlagen integriert werden. Das automatische Kameraparken ist einer der am schnellsten wachsenden Dienste, die EasyPark eingeführt hat. Unsere Bemühungen, nahtlose Parkerlebnisse zu ermöglichen, spiegeln die wachsende Nachfrage nach effizienten und nutzungsfreundlichen Dienstleistungen wider, fasst Cameron Clayton, CEO der EasyPark Group, zusammen.

*„CameraPark: Das Kennzeichen wird von den Kameras vor Ort erkannt. Die Schranke öffnet sich bei der Einfahrt automatisch und der Parkvorgang wird infolgedessen in der EasyPark App gestartet. Bei der Ausfahrt wird der Parkvorgang gestoppt, ohne das Zutun des Kunden/der Kundin.

**Studie in Deutschland – Methode:
Die Umfrage wurde von YouGov zwischen dem 28. und 30. Juni 2023 durchgeführt. Es wurden 2 028 in Deutschland lebende Personen online befragt, die im Besitz eines Führerscheins sind.

Bei Presseanfragen an EasyPark wenden Sie sich bitte an:
E-Mail: easypark@adellink.de
Tel: +49 176 41593627

Neuigkeiten von der EasyPark Group finden Sie im Newsroom: www.easyparkgroup.com/news

Die EasyPark Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Parktechnologie mit der Vision, Städte lebenswerter zu machen. Mit preisgekrönter Technologie erleichtert die EasyPark Group seit 2001 das Parken. Das Unternehmen ermöglicht Autofahrer:innen heute, Parkplätze und Ladesäulen zu finden sowie Park- und Ladevorgänge zu verwalten, was ihnen Zeit und Geld spart. Darüber hinaus ermöglicht die EasyPark Group Unternehmen, Parkraumbetreibern, Immobilienbesitzern und Städten, ihren Parkraum zu verwalten, zu planen und datengestützte Entscheidungen zu treffen. Die EasyPark Group besitzt und entwickelt die Apps EasyPark, ParkMobile, RingGo und Park-line und ist in über 4 000 Städten in mehr als 20 Ländern vertreten. Weitere Informationen und Neuigkeiten unter www.easyparkgroup.com