EasyPark bringt App für Windows-Handys auf den Markt

Nach dem erfolgreichen Launch des Handyparkens von EasyPark auf den Plattformen iOS und Android hat sich EasyPark jetzt mit der Connecta-Tochterfirma Tarento zusammengeschlossen, um die neue App für Windows-Handys zu entwickeln.

Mit mehr als 1.000.000 Parkvorgängen in den ersten 10 Monaten seit ihrer Einführung gehören die aktuellen Apps von EasyPark bereits jetzt zu den erfolgreichsten Applikationen in diesem Sektor.

Die neue Windows-App von EasyPark wird in ihrer ersten Version die gleichen Kernfunktionen wie die anderen Plattformen aufweisen und mit der zusätzlichen Möglichkeit einer In-App-Registrierung ausgestattet sein. Neue Versionen, die noch 2012 auf den Markt kommen sollen, werden dann auch die Geolokalisierung und andere Add-On-Services anbieten.

Johan Thalin, Chief Marketing Officer bei EasyPark, begründet das Vorhaben: „Wir können feststellen, dass immer mehr EasyPark-Kunden auf Windows-Handys umsteigen, und da natürlich die Kundenwünsche wichtiger als alles andere sind, ist dies eine Sache von höchster Priorität”.

Die EasyPark-App für Windows-Handys, bei der es sich um ein gemeinsames Projekt von EasyPark, Nokia und Microsoft handelt, soll im August dieses Jahres auf den Markt kommen. Die Markteinführung wird durch umfangreiche Werbung in den Kommunikationskanälen von Nokia und Microsoft unterstützt werden.

Weitere Informationen sind erhältlich von:

EasyPark Gmbh
Philipp Zimmermann