EasyPark startet Windows Mobile Park-App

EasyPark und Microsoft stellen eine Windows-App vor, die ermöglicht den Parkscheinautomaten quasi bei sich zu haben. Aufgrund der steigenden Zahl von Windows Mobiltelefonen v.a. in den skandinavischen Heimatmärkten ist EasyPark sehr froh auch diesen Nutzern eine App Version zum Handyparken anzubieten. Vor allem die große Anzahl der B2B Nutzer von Windows ist hierbei spannend

Während des ersten Quartals 2013 ist die Nutzung und Nachfrage nach der EasyPark App zum Bezahlen von Parkgebühren per Mobiltelefon stark gestiegen. Im Vergleich zum ersten Qartal des Vorjahres ist die Anzahl mobiler Parkgebührenzahlungen um 113% gewachsen. Nun erscheint der nächste wichtige Baustein für EasyParks mobiles Angebot – Eine App für Windows Mobile.

Mit der EasyPark Windows App können Nutzer ihre Parkgebühren per Kreditkarte bezahlen. Zudem hat der Service auch eine GPS-Funktion und hilft den Nutzern die richtige Parkzone zu ermitteln. Mit einige wenigen clicks kann der Nutzer seine Parkvorgänge starten und beenden und somit nur die wirklich nachgefragte Zeit bezahlen.

”Wir sind sehr glücklich nun endlich auch Windows Kunden unsere App anbieten zu können. Es gibt hierfür eine große Nachfrage, vor allem aus dem B2B Bereich. Dies macht die Welt für viele Autofahrer ein wenig einfacher, Kleingeld muss nicht mehr gesammelt werden.” So Anders Bäck, CEO EasyPark Sweden.

Windows Phone eine schnell wachsende mobile Plattform
Windows Mobile Operating Systeme haben einen Marktanteil in Europa von 6.5% (Kantar Worldpanel.) Windows Phone ist das am schnellsten wachsende Mobile Operating System (52% Wachstum von Dezember bis Februar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Kantar)) und ist nun an dritter Stelle hinter iOS und Android. Immer mehr Windows Phones etablieren sich am Markt. Die neustesten Modelle sind Nokia Lumia 520 und 720.

”Die EasyPark App ist sehr nützlich für viele unserer Kunden. Schnell, einfach und nachfragegerecht Parkgebühren zu bezahlen ist für unsere Kunden sehr hilfreich. Es freut uns diesen Service unseren Windows Phone Usern anbieten zu können” sagt Anna Ström von Microsoft. ”Windows Phone User sind zufriedener als andere Handynutzer laut PCmag´s Reader´s Choice und gute Apps wie diese machen unsere Kunden noch zufriedener” so Ström weiter.

Die wird auch in Dänemark, Norwegen, Finnland, Italien, Österreich, Spanien, Australien und Deutschland gelauncht.

Download der App unter: http://app.easypark.net

Mehr Informationen:
Anders Bäck, CEO EasyPark Sweden: 0733 254 036, anders.back @ easypark.se
Anna Ström, Head of Telecom & Windows Phone, Microsoft 0709 266123 anstrom@microsoft.com

About EasyparkFounded in 2001, EasyPark's mission is to enhance the parking experience, making it more convenient, effective and cost-efficient for motorists, cities and parking operators. This is achieved through offering innovative and digitalized services operated on a lean, scalable and state-of-the-art platform. EasyPark Group has 85 employees operating from offices in Sweden (HQ), Denmark, Norway, Finland and Germany.
For more information, visit www.easypark.net.