Motorola und EasyPark geben Kooperation auf deutschem Markt bekannt.

EasyPark und Motorola geben hiermit die Zusammenarbeit auf dem deutschen Markt bekannt. Die Kooperation beinhaltet einerseits den Vertrieb professionellster mobiler Datenerfassungsgeräte (MDE) zur Überwachung von Ordnungswidrigkeiten und Parkangelegenheiten im öffentlichen Bereich deutscher Großstädte.

Andererseits tritt EasyPark als offiziell autorisierter Reseller der Firma Motorola an und profitiert von einer gewaltigen Produktpalette und dem großen Forschungsaufwand des Weltmarktführers im Bereich industrieller MDE (Barcode, Scanner, Lesepistolen, Etikettendrucker, etc.) Motorola ist auf diesem Gebiet als Innovationsführer weltweit be- und anerkannt. Entscheidender Vorteil der Motorola Hardware gegenüber Wettbewerbs-produkten ist die automatische Kfz-Kennzeichenerfassung via Scanner-Funktion. Diese ermöglicht den Parkraumkontrolleuren deutliche Effizienzsteigerungen.

Motorolas führende Hardwarelösung kombiniert mit Europas marktführendem Handyparkanbieter EasyPark ermöglicht die Realisierung von „Parking Excellence“. Das Konzept ist revolutionär im Bereich digitaler On-Street Parkraumbewirtschaftung. Es verbindet das Handyparken aus dem Hause EasyPark zusammen mit den modernsten MDE Geräten der Firma Motorola. Dieses innovative digitale Konzept ermöglicht den Autofahrern einen besseren Service bei der Zahlung der Parkvorgänge und verringert die Kontrollkosten der Parkraumbewirtschafter. Zugleich liefert es im Paket eine schlüsselfertige und innovative Lösung.

Mobile Mitarbeiter brauchen dort Zugriff auf Unternehmensressourcen, wo sie ihre Aufgaben erledigen – nämlich außerhalb des Firmengebäudes. Motorola Solution bietet genau solche Lösungen für grenzenlose Mobilität. Vertriebs- und Service-mitarbeitern können in Echtzeit auf die Werkzeuge und Informationen zugreifen, mit denen sie ihre Aufgaben schneller, effektiver und sicherer durchführen können.

EasyPark ist Europas führender Handypark-Anbieter und treibende Kraft des „virtuellen Parkschein-Automaten“. In ganz Skandinavien ist EasyPark flächendeckend in nahezu allen Städten als bargeldlose Bezahlmöglichkeit vertreten. Darüber hinaus bietet die Firma bereits heute in 20 deutschen Städten (darunter Berlin, Köln, Hamburg, Hannover, Duisburg, …) das Handyparken an. Über vergebene Lizenzen erstreckt sich das Feld der mit EasyPark-Technologie Parkenden noch in viele weitere Länder.

Für Fragen oder weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

EasyPark GmbH
Philipp Zimmermann, Geschäftsführung