• Eficode Oy/

Eficodes Umsatz wuchs im letzten Geschäftsjahr um über 51 %, angetrieben durch die Verlagerung von Entwicklungstools in die Cloud

Original lesen

KI ist nun Teil der Softwareentwicklung. Integriert in Tools und der Entwicklungskultur

Helsinki, 26. September 2024 – Eficode wuchs im letzten Jahr um mehr als 51 % und steigerte den Umsatz von 189,7 Millionen Euro auf 287,2 Millionen Euro. In den letzten vier Jahren betrug die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von Eficode über 75 %.

Profitables, starkes internationales Wachstum

Im letzten Geschäftsjahr übernahm Eficode Avoset Oy in Finnland und Jodocus GmbH in Deutschland. Eficode hat nun über 650 Mitarbeiter für DevOps, Agile sowie verwandte Tools und Dienstleistungen und setzt seinen Wachstumskurs fort, um im aktuellen Strategiezeitraum 1000 Mitarbeiter zu erreichen.

Die Anzahl der Mitarbeiter von Eficode in den USA hat sich verdoppelt, während Eficode in Großbritannien als bester Arbeitgeber ausgezeichnet wurde. Beide Länder erreichten wichtige Meilensteine, darunter die Gewinnung neuer Kunden für die Eficode ROOT Managed DevOps-Plattform. Die Ziele für wiederkehrende Jahresumsätze im Bereich Managed Services von Kunden in diesen Regionen wurden überschritten.

Kontinentaleuropa verzeichnete ein bemerkenswertes Wachstum im Bereich Beratung und Managed Services. Zahlreiche große Unternehmen der Automobil-, Industrie- und Finanzbranche profitieren weiterhin eng von der Zusammenarbeit mit Eficode.

„Jedes Unternehmen wird zu einer Softwareorganisation und muss die Herausforderungen von Softwareentwicklungstools und -kultur lösen“, sagte Ilari Nurmi, CEO von Eficode. „Viele erweitern bereits ihre Plattformen und nutzen GenAI, aber alle müssen ihre Arbeitsweisen, die Entwicklungstools und ihre Fähigkeiten auf das nächste Level bringen. Deshalb sind wir stolz darauf, jede Branche mit modernen Tools und Prozessen zu unterstützen und zu transformieren.“

Cloud-Umstellung stärkt das Atlassian-Ökosystem

Große Unternehmen setzen zudem ihre Transformation der Softwareentwicklung fort. Softwareentwicklungstools spielen eine zunehmend wichtige Rolle in dieser Transformation, da Cloud-basierte Tools in eine nahtlose Entwicklungspipeline integriert werden müssen, um gemeinsame Entwicklungsprozesse zu ermöglichen und effizient zu nutzen. Die Kundenbasis von Eficode wuchs um eine Reihe großer Unternehmen, darunter die folgenden:

• Ein führender globaler Getränkehersteller wählte Eficode als Partner für seine Atlassian Cloud-Reise und schloss eine langfristige Vereinbarung für weitere Beratung und Lösungsentwicklung.
  • Qualco, ein führender Anbieter von Software für das Kreditmanagement, führte das gesamte Lösungsportfolio von Eficode ein, einschließlich Eficode ROOT, Atlassian-Tools und Beratungsleistungen.
  • Eine bedeutende Schweizer Versicherung und ein führender europäischer Logistik- und Postdienstleister wählten Eficode als Partner für die Migration zu Atlassian Cloud und Beratungsdienste.
  • Ein schnell wachsendes Unternehmen für digitale Bankdienstleistungen wählte Eficode, um seine Softwareentwicklungspraktiken zu bewerten, und entschied sich für Eficode als Atlassian-Support- und Lizenzanbieter.

GitHub und Microsoft treiben KI in der Softwareentwicklung voran

Große Unternehmen erforschen und implementieren GitHub Enterprise und GitHub Copilot für ihre modernen Softwareentwicklungspraktiken. Mit den KI-Funktionen in GitHub Copilot profitieren Kunden von schnelleren Entwicklungszeiten und höherer Softwarequalität, und auch Entwickler profitieren von einer verbesserten Entwicklungsumgebung.

Eficode hat Dutzende GitHub Copilot-Projekte geliefert und Lösungen bereitgestellt, darunter GitHub Enterprise, Managed Services von Eficode und Technologieberatung. Dadurch haben sich die Umsätze aus dem GitHub-Geschäft Jahr für Jahr vervielfacht.

Im Laufe des Geschäftsjahres nahm Daimler Truck an der DEVOPS Conference und dem Enterprise Technology Leadership Summit teil, um die gemachten Erfahrungen mit der Einführung von GitHub mit Eficode zu teilen.

DevOps-Plattformen sind entscheidend für die Skalierung der Softwareentwicklung

Softwareentwicklungsprofis setzen weiterhin auf die Vorteile von Plattform-Engineering und DevOps-Plattformen. Eficode thematisierte diese Aspekte ausführlich auf den DEVOPS Conferences in Kopenhagen, Stockholm und London. Auch ein angesehener Branchenanalyst erwähnte Eficode in seinem Bericht über die Auswahl von DevOps-Toolchains und -Plattformen.

Wir freuen uns darüber, dass ein Mitarbeitender von Eficode als GitLab Champion ausgezeichnet wurde und nun Teil der GitLab-Community und Partnergemeinschaft ist. Er engagiert sich weiterhin für beste Kundenergebnisse auf Basis der DevSecOps-Plattform.

Zu den bemerkenswerten Kundenvereinbarungen gehört zudem die Unterstützung einer großen europäischen Strafverfolgungsbehörde beim Shift-Left-Ansatz mit GitLab. Auch ein bedeutender globaler IT-Dienstleister setzt auf GitLab, um seine Herausforderungen zu meistern. Weitere Implementierungsprojekte und Schulungen für Unternehmenskunden in den Bereichen Finanzen, Gesundheitswesen und Automobilindustrie vervollständigen das Eficode-Leistungsportfolio. Dank der KI-Funktionen gehört GitLab Duo Enterprise zu den Schlüsselplattformen, die Eficode zur Unterstützung von DevOps erfolgreich bei Kunden einsetzt.

Pressekontakt

Lauri Palokangas, Chief Marketing Officer, Eficode. lauri.palokangas@eficode.com, +358 50 486 4918

Über Eficode

Eficode ist der führende Anbieter von DevOps-Lösungen, die echte Auswirkungen erzielen. Mit 650 Mitarbeitern in 10 verschiedenen Ländern unterstützt Eficode Organisationen dabei, eine Softwareentwicklungskultur zu schaffen, die ihr Potenzial mit den richtigen Arbeitsweisen, den richtigen Tools und den richtigen Fähigkeiten entfaltet.

Eficode bietet seinen Kunden DevOps- und Agile-Kompetenzen und -Praktiken, die organisatorisches Wachstum ermöglichen, sowie die Eficode ROOT Managed DevOps-Plattform – einen Managed Service mit über 50 bevorzugten Tools, darunter Atlassian, GitHub, GitLab und Kubernetes, sowie Anwendungsmanagement.

Tags: