• Elaris GmbH/

E-Mobilitätsinnovator ELARIS stellt Partnerschaft mit Waldschutzinitiative Planet Tree vor: Ein Baum für jedes E-Auto

elaris.eu

14. Februar 2022

Grünstadt / Hanau, 14. Februar 2022

ELARIS, der innovative Rundum-Anbieter der Elektromobilität und Planet Tree, die familiengeführte Waldschutzinitiative aus Hanau, stellen heute Ihre Partnerschaft zum Baumpflanzen vor. Für jedes verkaufte E-Auto pflanzt ELARIS mit Hilfe von Familie Schnee, die die Planet Tree Initiative ins Leben gerufen hat, einen neuen Baum.

Planet Tree hat seit Oktober 2020 im HessenForst und im Landesforst Mecklenburg-Vorpommern über 100.000 Bäume gepflanzt. „Für 2022 planen wir das Pflanzen vieler weiterer Baumpflänzchen und werden unser Einsatzgebiet um Forste in Bayern und weiteren Bundesländern erweitern”, erklärt Planet Tree Gesellschafterin Kathrin Schnee. „Partnerschaften wie das klare Versprechen von ELARIS bringen uns in unseren Zielen voran. Wachstum und Eigenverpflichtung zum Klimaschutz stehen bei ELARIS in direkter Relation.”

„Die Zusammenarbeit mit Planet Tree verkörpert einmal mehr den ELARIS Leitsatz, dass unsere Mobilitätslösungen auf den Menschen und seine Zukunft zugeschnitten sein müssen”, erklärt ELARIS CEO Lars Stevenson. „Elektromobilität ist die nachhaltigste Art des Individualverkehrs. Unsere Kunden wollen hier aktiv mitwirken und suchen bei uns deshalb die Komplettlösung für Fahrzeug und Ladeinfrastruktur. Es freut sie deshalb ganz besonders, dass wir in ihrem Namen auch zur Aufforstung in Deuschland beitragen.”

Michael Schwarz, Vertriebschef bei ELARIS, weist zusätzlich auf den Win-Win-Faktor des E-Antriebs hin: „E-Autos sind für den Kunden insgesamt betrachtet auch deutlich günstiger als Verbrenner. Die höheren Anschaffungskosten werden durch Umweltbonus und Einsparungen in Verbrauch und laufenden Kosten mehr als ausgeglichen. E-Autofahrer können ihre eingesparten CO2-Emissionen weiterhin sogar auf entsprechenden Plattformen verkaufen, da Unternehmen mit hohen Emissionen solche Einsparungen einkaufen, um ihre Minderungsquote zu erfüllen.”

ELARIS GmbH ist Anbieter von E-Mobilitätssystemen für Firmen - und Privatkunden. ELARIS bietet die 360-Grad-Lösung für E-Auto, zugeschnittene Einrichtung von Ladeinfrastruktur (inklusive ELARIS Wallboxen, Ladesäulen und Photovoltaik - Anlagen) und vollen Werkstattservice vom ELARIS Partnernetzwerk. Das ELARIS Fahrzeugangebot besteht aktuell aus dem Transporter ELARIS CARO, dem Hightech-SUV ELARIS BEO, dem Komfort-Kleinwagen ELARIS FINN und dem hyper-kompakten ELARIS PIO. Im Rahmen von Entwicklungspartnerschaften mit Skywell und Dorcen wird ELARIS auch zunehmend die gemeinschaftliche Entwicklung neuer ELARIS Modelle aufnehmen.

ELARIS GmbH - Industriestraße 19 - 67269 Grünstadt

ELARIS Kontakte