Eleganter Alleskönner Profi Steam

Perfekter Geschmack und gesunde Zubereitung: Der Profi Steam bietet eine vielseitige Palette an Funktionen wie Dampfgaren, Brotbacken und Regenerieren. Der Alleskönner erleichtert das Kochen und ist mit seinem eleganten Design ein Blickfang in der Küche. Mit Eigenschaften wie Grossflächengrill und einem besonders grossen Backblech zeigt er neue Dimensionen auf.

Electrolux hat jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Grossküchengeräten. Diese Erkenntnisse aus dem Profi-Bereich wurden auch für den Kombibackofen Profi Steam angewandt. Beispielsweise wurde der Innenraum neu konzipiert und der Backraum vergrössert. So findet das grösste Backblech auf dem Markt seinen Platz. Ausserdem wird die Wärmeverteilung dank dem neu konzipierten Heissluftsystem optimiert, was zu einem noch besseren Backergebnis führt.

Der Alleskönner
Der intelligente Backofen Profi Steam ist neben traditionellen Beheizungsarten mit dem elektronischen Kochassistenten ausgestattet. Dieser ist mit bis zu 100 Rezepten programmiert. Viele Funktionen mit Dampf ermöglichen zusätzlich ein Kochen, Backen und Regenerieren auf Profi-Niveau. Funktionen wie Brotbacken, machen es noch einfacher, knuspriges Brot wie vom Bäcker zu backen. Je nach Modell gehört auch ein integriertes Speisenthermometer dazu. Die automatische Endzeitberechnung zeigt an, wann der Braten die gewünschte Kerntemperatur erreicht hat und schaltet automatisch ab. Der Profi Steam verfügt über das bewährte, wartungsfreie und bedienfreundliche Dampferzeugungs-System mit Entdampfungs-Phase und Reinigungsprogramm.

Gesund und praktisch Dampfgaren
Dampfgaren ist ein gesunder Weg zu kochen. Die natürlichen Farben, Geschmacksstoffe und Säfte bleiben in den gegarten Speisen erhalten. Die Zugabe von Fett und Gewürzen kann so reduziert werden. Durch die schonende Zubereitung bleiben Vitamine, Mineralien und Spurenelemente erhalten und das Auftreten der unerwünschten, mehrfach gesättigten Fettsäuren wird grösstenteils vermieden. Dampfgaren sorgt zudem für intensivere Aromen ohne Geschmacksübertragung. So kann man gleichzeitig backen, garen und braten, ohne dass sich der Geschmack von einem Gericht auf das andere überträgt.

Im Scheinwerferlicht
Der Profi Steam erscheint im Swissline-Design. Im Garraum mit innovativer Beleuchtungslösung werden die Speisen von oben und von der Seite angestrahlt. Die Köchinnen und Köche können so das Gargut noch besser überwachen und der grosse Innenraum kommt besonders zur Geltung. Elegant im Bedienpanel integriert ist die Wassereinfüllschublade – durch kurzes Antippen fährt sie automatisch aus und ein zum Befüllen. Mit einer Tastenkombination kann der Backofen zudem vor neugierigen Kinderhänden gesichert werden. Die Dampfgarer sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich: in Standard-Grössen sowie als Kompaktgeräte mit 38 oder 45 Zentimetern Höhe.

Das Design des Profi Steams passt zu den weiteren Electrolux Swissline Einbaugeräten und lässt sich dadurch perfekt mit einer Wärmeschublade, einem Backofen oder einer Electrolux Profi Coffee-Kaffeemaschine in der Küche integrieren.

Profis kochen mit Electrolux
Weltweit kocht jeder zweite Michelin-Sterne-Koch auf Electrolux Geräten. Als weltweit tätiger Hersteller von Haushaltgeräten, bietet Electrolux eine umfassende Palette an Küchenlösungen sowohl für Grossküchen als auch für Privathaushalte.

Da sich die Produktentwicklung auf Konsumentenbefragungen stützt, befindet sich das Unternehmen in einer einzigartigen Position, um das eine oder andere Geheimnis aus den kreativsten Küchen unserer Welt weiterzugeben.

Tags: