Erster Besuch des neuen Präsidenten an der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften

Einladung für die Medien

Erster Besuch des neuen Präsidenten an der Fakultät für
Angewandte Naturwissenschaften in Leverkusen
Dienstag, 30. Oktober 2012, um 12.30 Uhr

Prof. Dr.-Ing. Christoph Seeßelberg ist seit 1. Oktober Präsident der Fachhochschule Köln. Im Laufe des Oktobers besucht er alle Standorte der Hochschule, um sich den Hochschulangehörigen vorzustellen (Studierende eingeschlossen) und Fragen zu beantworten.

Am Dienstag, den 30. Oktober, um 12.30 Uhr haben die Mitglieder der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften an ihrem derzeitigen Standort im CHEMPARK Leverkusen die Gelegenheit, Prof. Seeßelberg kennenzulernen und ihm Fragen zu stellen. Zur Vorstellung von Prof. Dr. Seeßelberg, die im öffentlichen Teil des CHEMPARK im Gebäude W 17 direkt neben dem Bayer Kasino stattfindet, sind auch Journalistinnen und Journalisten herzlich eingeladen. (CHEMPARK Leverkusen, Kaiser-Wilhelm-Allee, 51368 Leverkusen, Gebäude W 17, 1. Obergeschoss, Campus-Leverkusen-Saal)

Die Fachhochschule Köln ist die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland. Mehr als 20 000 Studierende werden von rund 430 Professorinnen und Professorinnen unterrichtet. Das Angebot der elf Fakultäten umfasst mehr als 75 Studiengänge aus den Ingenieur-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften und den Angewandten Naturwissenschaften. Die Fachhochschule Köln ist Vollmitglied in der Vereinigung Europäischer Universitäten (EUA), sie gehört dem Fachhochschulver­band UAS 7 und der Innovationsallianz der nordrhein-westfälischen Hochschulen an. Die Hochschule ist zudem eine nach den europäischen Öko-Management-Richtlinien EMAS und ISO 1400 geprüfte umweltorientierte Einrichtung und als familiengerechte Hochschule zertifiziert.

Fachhochschule Köln, Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften (F11)
Studierendenberatung / Öffentlichkeitsarbeit F11
Heike Koralli