Fachtagung „Tanz im Bildungskontext Sozialer Arbeit“

Noch Plätze frei
Anmeldeschluss: 22. April 2013

Einen Informations- und Erfahrungsaustausch aller Berufsgruppen im Bereich tanzpädagogischer Bildung bietet die bundesweite Fachtagung „Tanz im Bildungskontext Sozialer Arbeit – von der Bestandsaufnahme zur Vision“ der Fachhochschule Köln, die am 26. und 27 April in Köln stattfindet (Campus Südstadt der FH Köln und Comedia Colonia). Tanz wird in der Sozialen Arbeit als Ausdrucksform für soziales und kulturelles Lernen eingesetzt. Die tanzpädagogische Tagung richtet sich an Lehrkräfte, Lehr-beauftragte, wissenschaftliche MitarbeiterInnen, Studierende und alle Interessierten, die den Tanz in ihr Arbeitsfeld integrieren möchten. Zu den Referentinnen und Referenten zählen u. a. TänzerInnen, TanzpädagogInnen, ChoreografInnen, SozialwissenschaftlerInnen und SportwissenschaftlerInnen. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro, für Studierende anderer Fakultäten oder Hochschulen 30 Euro. Für Studierende der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Köln ist die Teilnahme kostenfrei. Anmeldungen sind noch bis zum 22. April 2013 möglich.

Anmeldungen und weitere Informationen
Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften, Institut für Medienforschung und Medienpädagogik
Diplom-Sozialarbeiterin Bettina Bierdümpel
Tel.: 0221 / 82 75 -35 03