Korrektur (Veranstaltungstag) Termin-Information

SchülerInnen-Informationstag der Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik Donnerstag, 28. Januar 2010, von 9.30 bis 14.30 Uhr

Zu einem Informationstag lädt die Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik der Fachhochschule Köln angehende Abiturientinnen und Abiturienten, sowie angehende Fachabiturientinnen und Fachabiturienten am 28. Januar 2010 auf den Campus Deutz ein (Betzdorfer Str. 2, 50679 Köln-Deutz). Der Informationstag beginnt im Audimax um 9.30 Uhr mit einer kurzen Einführungsveranstaltung über das umfangreiche Studienangebot der Fakultät. In Gruppen geht es anschließend weiter zu den Laborbesichtigungen und Schnuppervorlesungen. Auf dem Programm stehen u.a. das Hochspannungslabor, das Fernsehstudio, Amateurfunk, Optische Technologien und Displaytechnologien. Um 13.00 Uhr treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hochschule um 13.00 Uhr zur Abschlussdiskussion (Hörsaal 10). Die Fachhochschule Köln ist die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland. 16.000 Studierende werden von rund 400 Professorinnen und Professoren unterrichtet. Das Angebot der elf Fakultäten und des Instituts für Tropentechnologie umfasst rund 70 Studiengänge, jeweils etwa die Hälfte in Ingenieurwissenschaften bzw. Geistes- und Gesellschaftswissenschaften: von Architektur über Elektrotechnik und Maschinenbau, Design, Restaurierung, Informationswissenschaft, Sprachen und Soziale Arbeit bis hin zu Wirtschaftsrecht und Medieninformatik. Neu hinzugekommen sind im Herbst 2009 die Angewandten Naturwissenschaften. Zur Hochschule gehören neben Standorten in Köln-Deutz und in der Kölner Südstadt auch der Campus Gummersbach; im Aufbau ist der Campus Leverkusen. Die Fachhochschule Köln ist Vollmitglied in der Vereinigung Europäischer Universitäten (European University Association, EUA). Die Hochschule ist zudem eine nach den europäischen Öko-Management-Richtlinien EMAS und dem Internationalen Standard ISO 14001 geprüfte und zertifizierte umweltorientierte Einrichtung. Weitere Informationen Prof. Dr. Michael Silverberg E-Mail: michael.silverberg@fh-koeln.de Kontakt für die Medien Fachhochschule Köln Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Petra Schmidt-Bentum Tel.: 0221/8275 -3119; Fax: 0221/ 8275 -3394 E-Mail: petra.schmidt-bentum@fh-koeln.de www.fh-koeln.de