Das 5-in-1 Multitalent für Ingwer

• 5in1: Schälen, Hobel, Reiben,Mus pressen, Aufbewahren
  • Scharfe Klinge aus Edelstahl
  • Spülmaschinengeeignet

Nicht nur praktisch sondern auch ein echter Hingucker in der Küche ist das neue 5-in1 Ingwerwerkzeug von Fackelmann: Das Tool ist ein hilfreicher Begleiter für den vielseitigen Ingwer. Auf der gerillten Oberfläche kann die Wurzel gereinigt und grob von der Schale befreit und an der scharfen Klinge gehobelt werden. Die Reibefläche eignet sich hervorragend zur Herstellung von feinem Mus, das am unteren Teil des Ingwertools noch weiter verfeinert werden kann: Einfach auspressen und Ingweressenz ganz einfach selbst herstellen. Die Aufbewahrungsbox hält den Ingwer aromatisch – gelagert im geschlossenen Gefäß im Kühlschrank bleibt Ingwer besonders lange frisch. Alle Teile sind spülmaschinengeeignet.

Ingwer ist so viel mehr als ein Gewürz: Die tolle Wurzel ist nicht nur in Tee, Konfekt oder auch zum Sushi beliebt, sondern entfaltet auch volle Wirkung gegen verschiedene Krankheiten. Dank der natürlichen Schärfe des Ingwers wärmt dieser angenehm von innen und ist so insbesondere im Winter ein zuverlässiger Begleiter. Außerdem wirkt sich Ingwer positiv auf die Verdauung aus, wirkt entkrampfend, stärkt das Herz-Kreislaufsystem, hilft bei Entzündungen und gegen Müdigkeit und vieles mehr. In der ayuvedischen Heilkunde gilt Ingwer deswegen auch zu Recht als „universelle Medizin“. Das smarte Ingwertool von Fackelmann unterstützt bei der Verarbeitung der Wunderwurzel. Ob in Suppen, Backkreationen oder als Klassiker im Tee – mit dem Ingwerwerkzeug geht die Vorbereitung ganz schnell und einfach von der Hand. Sollte mal kein Ingwer im Haus sein: Die schöne Box eigent sich auch zur Aufbewahrung und Bearbeitung von z.B. Zitronen oder Zwiebeln.

Über Fackelmann

Die Fackelmann GmbH & Co. KG aus Hersbruck nordöstlich von Nürnberg zählt weltweit zu den führenden Unternehmen für Küchen- und Haushaltshelfer und Backformen. Im Jahr 1948 von Sebastian Fackelmann gegründet, baute sie auf das Geschäft von dessen Vater Heinrich Fackelmann auf, der seit 1919 als Handelsvertreter Küchenartikel verkaufte. Seit den sechziger Jahren stellt Fackelmann auch Badezimmermöbel her, zudem ist das Unternehmen durch Zukäufe und seine Internationalisierung stark gewachsen. Heute hat Fackelmann weltweit 38 Business Units.