Ganz schön flexibel: Trendiges Backen mit Dr. Oetker

Für alle Hobbybäcker und Backfreunde die Abwechslung mögen: Die Dr. Oetker Küchenhelfer Serie Flexxible Love aus hochwertigem Platinsilikon greift innovative Trends rund um die Themen Backen und Dekorieren auf. Flexxible Love steht für Backspaß und kreative Backideen. Lassen Sie sich von den neuen Produkten inspirieren!

Muffinform Krönchen

Prinzessinnen aufgepasst! Mit den lilafarbenen Muffinkrönchen wird jeder Geburtstagstisch zur königlichen Festtafeln und mit den tollen Formen schmecken Muffins und Cupcakes gleich doppelt so gut. Die Muffinkrönchen im 4er-Set mit einem Durchmesser von circa 5 Zentimetern sind ideal für das außergewöhnliche Präsentieren von Muffins oder Cupcakes geeignet. Aufgrund ihrer hervorragenden Antihaft-Eigenschaften halten die hochwertigen Krönchen  aus Platinsilikon jeden Teig in Form und sorgen dafür, dass sich sowohl süße als auch herzhafte Backkreationen mühelos ablösen lassen.

Tassenkuchenform

Achtung, Suchtgefahr! Die Tassenkuchenform "Herz" inklusive Untertasse ist perfekt geeignet für den original Dr. Oetker Tassenkuchen. So hat man nicht nur ein leckeres Dessert, sondern auch gleich die passende Serviervariante. Tassenkuchen, auch Mug Cakes genannt, gehören zu den aktuell beliebtesten Back-Trends. Die kleinen Kuchen aus der Mikrowelle sind blitzschnell zubereitet und werden direkt aus der Tasse gelöffelt. Sie können sowohl süß als auch herzhaft-pikant sein und sind deshalb bestens geeignet als Dessert oder für den kleinen Hunger zwischendurch. Egal welche Sorte, die süßen Verführungen sind im Nu zubereitet und entführen Sie in den Tassenkuchen-Himmel. Machen Sie einem lieben Menschen eine Freunde und verschenken Sie die Tassenkuchenform – gemeinsam löffeln macht gleich viel mehr Spaß.

Schmelztöpfchen

Vorbei sind die Zeiten, in denen man eine gefühlte Ewigkeit benötigte, um Kuvertüre im Wasserbad zu schmelzen. Der moderne und innovative Schmelztopf inklusive Deckel wandert samt Schokolade in die Mikrowelle und liefert flüssig-cremige Ergebnisse in Sekundenschnelle. So einfach war das Verzieren und Dekorieren von Kuchen und Co. noch nie! Und falls mal ein bisschen Kuvertüre übrig bleibt, können Sie diese mit aufgesetztem Deckel und gut gekühlt etwas länger aufbewahren. Der Schmelztopf inklusive Deckel mit einer Füllmenge von 250 Millilitern ist perfekt geeignet für das Schmelzen von Schokolade oder das Erhitzen von Saucen in der Mikrowelle. Dabei lässt er sich ganz einfach kneten, sodass die erhitzte Schokolade im Anschluss aus dem Töpfchen herausgegossen werden kann, z. B. zum Verzieren und Dekorieren von Kuchen oder Muffins. Der Schmelztopf eignet sich ebenso für den Einsatz im klassischen Wasserbad. Das Schmelztöpfchen ist übrigens ebenso gut geeignet für das Aufwärmen und Aufbewahren von Saucen.

Alle Artikel aus der Serie Flexxible Love sind temperaturbeständig von -40 bis +230 Grad Celsius und sind sowohl für den Einsatz im Backofen als auch in der Mikrowelle oder im Gefrierschrank geeignet. Sie sind lebensmittelecht, geschmacksneutral und absolut fruchtsäurebeständig. Nach dem Gebrauch können die Artikel ganz einfach in die Spülmaschine gegeben werden.

Die Dr. Oetker Backformen und Küchenhelfer sind in der Dr. Oetker Versuchsküche getestet und zertifiziert. Auf die Dr. Oetker Versuchsküche kann man sich verlassen – dank über 100 Jahren Erfahrung in Qualität und Gelingsicherheit. Tauchen Sie mit der Confiserie-Serie ein in die Welt der Dr. Oetker Küchenhelfer!