Letzte Chance für Modefotografen

Einreichungsschluss für den Felix Schoeller Photo Award 2019 am 31. Mai

Nur noch bis zum 31. Mai können Profi-Fotografen ihre Arbeiten zum Felix Schoeller Photo Award einreichen. Erstmalig ist dieses Jahr die Kategorie Modefotografie dabei. Modefotografie nimmt einen wichtigen Anteil an der globalen Fotografie ein. Im Zusammenspiel mit Modedesignern setzt sie immer wieder starke visuelle Impulse. Dabei umfasst sie das gesamte Spektrum der Mode in all seinen Facetten der Darstellung samt Accessoires.

The winners of the Felix Schoeller Photo Award 2017 left to right Mario Brand Saskia Boelsums Matt Hulse Alain Schroeder Hosam Katan Guilherme Bergamini Rodrigo Illescas

Die Gewinner des Felix Schoeller Photo Award 2017 (von links): Mario Brand, Saskia Boelsums, Matt Hulse, Alain Schroeder, Hosam Katan, Guilherme Bergamini, Rodrigo Illescas

Gute Gründe für Modefotografen

Wer als professioneller Mode-Fotograf seine Arbeit einreicht, profitiert von den zahlreichen Vorteilen des Felix Schoeller Photo Awards:

• Die Fotorechte werden streng beachtet. Copyright-Nennung bei jedem Presseversand, bei jeder Veröffentlichung.
  • Die Jury arbeitet frei und unabhängig.
  • Die Jury kennt weder die Namen der Einreicher noch die Herkunft der Arbeit während der Jurierung.
  • Der Felix Schoeller Photo Award ist ausschließlich für Profis ausgeschrieben.
  • Shortlist, Sieger und Nominierte werden auf der Website veröffentlicht.
  • Sieger und Nominierte werden in einer hochwertigen Ausstellung über mehrere Wochen in einem Osnabrücker Museum der Öffentlichkeit vorgestellt.
  • Weltweite Wahrnehmung: Informationen zu den Siegern und Nominierten werden an die internationale Fotofachpresse und Modemagazine per Presseaussendungen verschickt.
  • Siegerarbeiten werden prominent auf der Facebookseite vorgestellt und beworben.
  • Hochkarätiges Umfeld: Die Einreicher stammen aus über 100 Ländern und sind oft Preisträger internationaler oder nationaler Wettbewerbe.
  • Würdigung der Gewinner: Die Preisverleihung findet in einem hochwertigen Umfeld und ausgesuchtem Publikum statt.
  • Der Felix Schoeller Photo Award gehört zu den Wettbewerben mit dem höchsten Preisgeld im deutschsprachigen Raum.
  • Die Einreichung ist kostenlos.

Keine Verlängerung der Einreichungsfrist!

Wie gewohnt, wird der Veranstalter keine Verlängerung der Einreichungsfrist gewähren. Nach der bisherigen Erfahrung und den enorm gestiegenen Registrierungen wird empfohlen, die einzureichenden Arbeiten möglichst nicht in den letzten Stunden des 31. Mai online hochzuladen. Die frühzeitige Einreichung erleichtert den Vorgang für Einreichende erheblich. Einreichungen ausschließlich online unter www.felix-schoeller-photoaward.com

Weitere wichtige Termine:

Bekanntgabe der Shortlist: 03.09.2019
Veröffentlichung der Nominierten: 09.09.2019

Preisverleihung: 19.10.2019

Offizielle Ausstellungseröffnung: 20.10.2019

Unternehmensprofil Felix Schoeller Group, Osnabrück

Die Felix Schoeller Group mit Sitz in Osnabrück ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das 1895 gegründet wurde und Spezialpapiere herstellt. Mit ca. 2.315 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnten im Jahr 2017 annähernd 323.000 Tonnen Spezialpapiere produziert und vermarktet werden. Der Umsatz des renommierten Osnabrücker Unternehmens betrug insgesamt 747 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017. Die Felix Schoeller Group entwickelt, produziert und vermarktet Spezialpapiere für fotografische Anwendungen, für Digitaldrucksysteme, für den Verpackungsmarkt, für selbstklebende Anwendungen sowie für die Möbel- und Holzwerkstoff- sowie die Tapetenindustrie.

Neben dem Standort Osnabrück (Hauptsitz) fertigt die Felix Schoeller Group an vier weiteren deutschen Standorten in Weißenborn und Penig (Sachsen) sowie in Titisee-Neustadt (Baden-Württemberg) und Günzach (Bayern). Darüber hinaus ist die Felix Schoeller Group mit Produktionsstandorten in den USA, Kanada sowie mit Joint-Ventures in der Russischen Föderation sowie der Volksrepublik China vertreten. Hinzu kommen Repräsentanzen in Los Angeles, Sao Paulo, Tokyo, Shanghai, Kuala Lumpur, Mumbai, Melbourne, Moskau und Prag.

Die Felix Schoeller Group steht für kompromisslose Qualität, einzigartige Flexibilität und echte Partnerschaft – Best Performing Papers. Worldwide. Seit Juli 2013 ist die Felix Schoeller Group offizieller Premiumpapier-Partner der Deutschen Olympiamannschaft.

www.felix-schoeller.com