Fidesmo Pay startet in der Schweiz mit Cembra

Report this content

Fidesmo Pay expandiert in Europa und startet in der Schweiz in Zusammenarbeit mit Cembra, einer führenden Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und -dienstleistungen.

Das Technologieunternehmen Fidesmo, das den Wearable-Payment-Service Fidesmo Pay anbietet, startet in der Schweiz zusammen mit Cembra. Durch die Kooperation können Kundinnen und Kunden eine von Cembra herausgegebene Kreditkarte mit einem Wearable mit Unterstützung für Fidesmo Pay verbinden und damit kontaktlos bezahlen. Attraktive Schweizer Wearable-Partner haben sich bereits angeschlossen und werden in naher Zukunft ihre smarten Produkte auf Basis von Fidesmo Pay auf den Markt bringen.

Die Bank hatte Ende 2020 1'030'000 Kreditkarten auf dem Schweizer Markt.

Fidesmo ist auf dem Wachstumspfad und startet in mehr und mehr Ländern, mit innovativen Banken und Dienstleistern. Wir freuen uns sehr, dass wir Cembra dafür gewinnen konnten, die ersten Schritte in der Schweiz zu gehen, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Besonders liegt mir am Herzen, mich für die tolle persönliche Zusammenarbeit zu bedanken!, sagt Ulrich Dreefs, Head of Sales, Fidesmo.

Von Fidesmo unterstützte Wearables werden von mehreren internationalen Modemarken angeboten und online und im stationären Handel verkauft. Der Kunde kann aus einer Vielzahl von Wearables wählen - Uhrenarmbänder, Schmuckarmbänder, Schlüsselanhänger, und vieles mehr. Die Bezahlkarte wird im Kaufprozess des Wearables einfach und sicher verbunden und wird nach Erhalt des Wearables über die Fidesmo-App aktiviert. Weitere Informationen finden Sie unter fidesmo.com/pay.

Athena Afshari
PR Manager, Fidesmo
athena.afshari@fidesmo.com

Über Fidesmo
Fidesmo betreibt eine herstellerunabhängige Full-Service-Plattform für die nahtlose Integration von Fashion Wearables und Smart Devices mit Bezahlkarten und anderen kontaktlosen Diensten wie Mitarbeiterausweise, Auto- Haus- und Hotelzimmerschlüssel oder öffentlicher Verkehr.

Anbietern NFC-basierter Lösungen ermöglicht das schwedische Technologieunternehmen,hre Services sicher und effizient auf eine ständig wachsende Anzahl von Endgeräten zu verteilen.Fidesmo wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz In Stockholm/Schweden; mit Niederlassungen in Madrid/Spanien und Deutschland. Erfahren Siemehr auf fidesmo.com.

Über Cembra Money Bank
Cembra ist eine führende Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und -dienstleistungen. Die Produktepalette umfasst Konsumkreditprodukte wie Privatkredite und Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammenhängenden Versicherungen, KMU-Kredite sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte. Cembra zählt über 1 Million Kunden in der Schweiz und beschäftigt mehr als 1'000 Mitarbeitende aus 39 Ländern. Der Hauptsitz liegt in Zürich und die Bank betreibt ihr Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von Filialen, ihre Online-Präsenz sowie Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und Autohändler.

Cembra ist seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert. Cembra wird von Standard & Poor’s mit A– bewertet und ist im SXI Switzerland Sustainability 25 Index sowie im 2021 Bloomberg Gender Equality Index enthalten.