Fidesmo und Mondaine bringen tokenbasiertes Wearable Payment in die Schweiz

Report this content

Das schwedische Tech-Unternehmen Fidesmo steigt gemeinsam mit Mondaine und dem Mondaine PayChip™ 2.0 in den Schweizer Markt für tokenbasiertes kontaktloses Bezahlen ein.

Mit dem Tokenization-Payment-Service Fidesmo Pay steigt Fidesmo nun gemeinsam mit der führenden Schweizer Uhrenmarke Mondaine in den Wearable-Payment-Markt ein. Fidesmo Pay ermöglicht es, Zahlungskarten verschiedener Banken sicher auf den Mondaine PayChip™ 2.0 zu tokenisieren und damit an jedem kontaktlosen Bezahlterminal zu tippen und zu bezahlen. Mondaine bietet den PayChip™ 2.0 mit Fidesmo Pay Technologie mit zahlreichen Uhrenmodellen aus den Kollektionen Mondaine SBB und Mondaine Helvetica an.

Mondaine ist sehr glücklich, den Kunden verschiedener Banken, darunter auch Schweizer Banken, den Paychip in Zusammenarbeit mit Fidesmo anbieten zu können. Wir haben uns für Fidesmo entschieden, da sie aus unserer Sicht der zukunftsorientierteste Anbieter sind. Der Mondaine-Paychip ist einzigartig, da er es den Kunden ermöglicht, den simkartengroßen Chip einfach aus dem Armband zu entfernen und in die spezielle Schlaufe einzufügen, so dass er auch an vielen anderen Uhren angebracht werden kann. Im Gegensatz zu allen anderen Uhren, bei denen der Chip fest in das Armband oder die Uhr eingebaut ist, können die Verbraucher nun ihren kontaktlosen Chip am Handgelenk haben, fast unabhängig von der Uhr, die sie benutzen möchten; sagt Andre Bernheim, President of the Board von Mondaine Watch.

About Fidesmo
Fidesmo makes it possible to connect contactless services, such as payment, public transport tickets, office and hotel access and car keys, to a variety of devices, such as wearables, cards and phones. Providing a secure, constantly growing platform and a streamlined integration process, the Swedish tech company has earned the trust to work with the world leaders in access, payments, security and mobile devices. Fidesmo was founded in 2013 and has its headquarters in Stockholm and R&D offices in Madrid. Read more at fidesmo.com.

About Mondaine
Since the foundation by Erwin Bernheim in 1951 Mondaine has gained recognition as a leading player in the watch industry. The independent, innovative and marketing driven company embraces the world of marketing, lifestyle, design and combines this knowledge with state-of-the-art manufacturing and just-in-time, award-winning logistics and distribution. A reliable, long-term partner for distributors and retailers.

The station clock used by the SBB, the Swiss Federal Railways is a legendary piece of Swiss design. It tells the time at almost every station in Switzerland. In 1944, Hans Hilfiker, a Swiss Engineer and Designer and employee of the Federal Swiss Railways, created a clock, which has become known as the «Official Swiss Railways Clock». 1986 it made the leap from the station platform to the wrist. Present-day the Swiss family company is owned by the brothers André and Ronnie Bernheim and is headed by CEO Niels Møller. Mondaine counts around 120 employees.

Athena Afshari
PR Manager, Fidesmo