Luxus neu definiert: Carl Friedrik präsentiert neue Kollektion

Report this content

Der britische Hersteller von Lederwaren- & Reisegepäck Carl Friedrik hat eine neue Kollektion von Premium-Gepäckstücken für zeitgemäßes Reisen und Arbeiten auf den Markt gebracht. Hochwertig verarbeitetes Nabuk- und Vachetteleder, durchdachtes Design, außergewöhnliche Funktionalität und der typisch minimalistische Look zeichnen die Kollektion aus.

London, 01. August 2022 - Fünf neue Stücke umfasst die neue Kollektion von Carl Friedrik - alle zeichnen sich durch den typisch ungezwungenen Stil, sehr hochwertige Materialien und eine optimale Handhabung aus. Die weichen und geschmeidigen Nubuk-Silhouetten sind veredelt mit eleganten Vachette-Elementen und zweckmäßigen Details. Die praktischen wie raffinierten Taschen präsentieren sich in charakteristischem edel-zeitlosen Design.

Die the Rover Collection besteht aus zwei Rucksäcken, einem Weekender, einer Sporttasche und einer klassischen Umhängetasche. Die gesamte Kollektion ist in den Farb-Kombinationen aus schwarz, Holzkohle, Schokolade und oliv erhältlich.

Indem die Oberfläche des verwendeten Nubukleders gebürstet wird, entsteht die samtartige Textur des feinen, leichten Nubuk, was Velour ähnelt, aber deutlich widerstandsfähiger ist.

“Wir haben Nubuk ausgesucht, weil es so langlebig wie Leder, aber weicher und geschmeidiger ist. Seine gleichmäßige Oberfläche verleiht unseren Produkten einen urbanen, lässigen Charakter mit einem opulenten Touch.”, sagt Mattis Oppermann, Mitgründer und Designer.

Kundenwünsche sind Teil des Designs
Carl Friedrik geht neue Wege in der Produktion, indem Kunden im Designprozess mit einbezogen werden. Im sogenannten ‘Creator’s Club’ haben Kunden exklusive Prototypen der neuen Kollektion getestet. Feedback und Erfahrung der Mitglieder fließen in das finale Design ein. So entstanden ebenso luxuriöse wie alltagstaugliche Taschen, bei denen die Bedürfnisse der Träger im Mittelpunkt stehen.

Für jede Reise den passenden Begleiter
Die fünf Stücke der neuen Kollektion verschönern jede Reise. The Other Backpack ist ein bequemer, stylischer und flexibler Reisebegleiter: die Größe des Innenraums lässt sich flexibel anpassen, Fächer für Reisepass und Laptop sind raffiniert versteckt.
Wer länger unterwegs ist, ist mit  the Getaway Weekender optimal ausgestattet: mit einem
Fach für knitterfreie Anzüge und separaten Fächern für zwei Paar Schuhe ist auch elegante Garderobe hier bestens aufgehoben.

Bei Ausflügen besticht the Tote mit einem einmaligen Reißverschlusssystem, so dass die Tasche flexibel zum Shoppen oder als Laptoptasche benutzt werden kann.

Mehr Informationen unter https://de.carlfriedrik.com/

- ENDE -

Für Presse- und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an: Frederike Heselhaus, E: frederike@filmsunited.co, T: +49 (0)1573 0955146 (auch per WhatsApp).

Bildmaterial können Sie sich hier ansehen und herunterladen:

Quick facts

Zitate