Anguilla folgt seinem Ruf als kulinarische Hochburg der Karibik

Report this content

Die Liste der 25 besten Küchenchefs vom Caribbean Journal wird von Anguilla dominiert.

Das Caribbean Journal hat am 20. Februar eine Liste mit den 25 besten Küchenchefs in der Karibik veröffentlicht, und die kleine Luxusinsel Anguilla ist darin gleich viermal mit Gourmetrestaurants vertreten.

Auf Platz 4 das Veya mit Küchenchef Carrie Bogar,

auf Platz 7 Jacala mit Küchenchef Alain Laurent,

auf Platz 18 CuisinArt Golf Resort and Spa mit Küchenchef Jasper Schneider und auf

auf Platz 21 Cap Juluca mit Küchenchef Dean Samuel.

In dieser Wintersaison gab es für die Hotels und Restaurants auf Anguilla so viele Auszeichnungen, wie noch nie. Auch das Straw Hat, das zu den besten Restaurants auf der Insel zählt, bekam 3 wichtige Auszeichnungen: Im Dezember wurde das Restaurant von Fodor’s, dem weltgrößten Herausgeber englischsprachiger Reise- und Tourismusinformationen, als eines der TOP 10 Restaurants in der Karibik gekürt. Straw Hat und Meads Bay waren unter den „Best Places to Travel in 2014“ vom Travel+Leisure Magazin, einem monatlichen Reisemagazin mit 4.8 Mio Lesern. Und im Caribbean Journal, der führenden digitalen Zeitung in der Karibik, wurde das Straw Hat als eines der 50 besten karibischen Restaurants 2013 gelistet.

Ein Team mit den besten Küchenchefs aus Anguilla wird auch dieses Jahr wieder am grössten Kochwettbewerb der Region Taste of the Caribbean teilnehmen, der von 28.06. bis 02.07.2014 in Miami stattfindet. Weitere kulinarische Auszeichnungen werden nicht lange auf sich warten lassen.

Tourist Board Anguilla
c/o Exclusive & Different
Kunigundenstrasse 28, D-80802 München
Tel.: 49 (0)89 54348763, Fax: 49 (0)89 5439765
Email: anguilla@exclusiveanddifferent.com
www.anguillainsel.de

Versteckt in der nördlichen Karibik liegt ein kleines Wunder mit einem grossen Namen. Anguilla. Umsäumt von 33 weissen Sandstränden und kristallklarem Wasser, ist Anguilla mit einem zeitgemässen internationalen Flair, aussergewöhnlichen Landschaften und weltklasse Unterkünften, ein tropisch idyllischer Zufluchtsort.

Unsere Insel ist winzig – nur 86 qkm von bezaubernder Schönheit.

Sie finden hier alles, von internationalen 5-Sterne-Resorts und luxuriösen Villen zu Barfuss-Inns am Strand; von gastronomischer Kunstarbeit zu Strandbistros im Inselstil und Barbeques am Strassenrand; und von paradiesisch schönen Stränden zu der herzlichen Wärme der Menschen. Also unser Versprechen an Sie? Bei uns finden auch Sie Ihren Blauton!

Tags:

Quick facts

Anguilla ist die kulinarische Hochburg in der Karibik. Liste des CJ mit den besten 25 Küchenchefs in der Karibik nennt die Gourmetrestaurants Veya, Jacala, CuisinArt und Cap Juluca. Auch das Spitzenrestaurant Straw hat in dieser Saison wichtige Auszeichnungen erhalten.

Zitate

Die kleine Luxusinsel Anguilla verfügt über 100 gastronomische Betriebe - von Gourmetrestaurants zu Strandbistros im Inselstil und Barbeques am Strassenrand.
Fremdenverkehrsamt Anguilla