Die Camping-Branche wird digital

Campingplätze wappnen sich mit digitaler Gästemappe für die Bedürfnisse der Camper von heute

Kempten, September 2018. Der Campingboom hält an. Gerade deshalb ist es für Campingplatzbetreiber wichtig, Gästen heute und in Zukunft einen guten Service zu bieten – von der Ausstattung bis zur Betreuung der Camper vor Ort. In der heutigen Zeit rücken digitale Angebote immer mehr in den Fokus der Gäste. Die digitale Gästemappe von Gastfreund erfüllt die Bedürfnisse von Campern und Platzbetreibern im digitalen Zeitalter. Camper sind im Vergleich zu anderen Urlaubern häufig autark und versorgen und informieren sich selbst. Auf weitläufigen Anlagen ist für Platzbetreiber Kontakt mit den Campern nicht immer einfach.
Wo bisher das schwarze Brett und die Rezeption die einzige Anlaufstelle für Informationen waren, sorgt die digitale Gästemappe von Gastfreund rund um die Uhr für moderne und mobile Kommunikation von allem Wesentlichen rund um den Aufenthalt sowie Angeboten. Die Pflege der Inhalte erfolgt über ein einfaches Redaktionssystem – Änderungen sind mit wenigen Klicks in Echtzeit online.
In der digitalen Gästemappe findet der Camper etwa das Gäste-ABC, die Platzordnung oder Hinweise zu Einrichtungen und Angeboten auf dem Campingplatz.
Er nutzt die digitale Gästemappe als App oder via Web (mit Progressive-Web-App-Funktionalität) auf dem eigenen Smartphone, Tablet oder Laptop. Per Push-Nachricht bekommt er zudem Hinweise zu tagesaktuellen Aktionen und Angeboten. Kurzum: Die digitale Gästemappe erleichtert den Informationsfluss zwischen dem Campingplatz und seinen Campern. Als kostenloses Addon zur digitalen Gästemappe gibt es eine WLAN-Willkommensseite, welche die Gäste direkt nach dem Login mit ersten Informationen versorgt.

Die Vorteile der digitalen Gästemappe für den Campingplatzbetreiber:

-          verbessert den Gästeservice

-          direkter Kontakt zwischen Camper und Campingplatz

-          verhilft dem Campingplatzbetreiber zu Zusatzverkäufen und Folgebuchungen

-          gebündelte und zeitgemäße Informationsquelle entlastet das Team

-          verfügbar in der nativen Gastfreund-App und im Web als Progressive-Web-App

-          einfaches Aktualisieren per Online-Redaktionssystem: leichtes und unkompliziertes Handling ohne großen Arbeitsaufwand

-          kurzfristige Informationen und Angebote sind unkompliziert und schnell möglich

Pressekontakt: Saskia Guggemos | Marketing & Communication Manager | +49 (0) 831 930 657-59 | presse@gastfreund.netwww.gastfreund.net

Geschäftsführer: Marc Münster

Tags: