Gastfreund GmbH: Alexander Gabler verlässt das Unternehmen

Alexander Gabler scheidet als COO der Gastfreund GmbH aus, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Kempten, 23.10.2018. Im Jahr 2014 startete die Gastfreund GmbH in der Tourismusregion Allgäu mit ihren digitalen Lösungen zur Gästekommunikation. Heute nutzen über 4.500 Kunden aus der Hotellerie- und Tourismusbranche in zehn Ländern ihre Produkte. Maßgeblichen Anteil an dieser Unternehmensentwicklung hatte hierbei der COO des Unternehmens Alexander Gabler. Dieser hat sich nach Erreichung der Ziele, das Unternehmen auf ein stabiles und ergebnisorientiertes Wachstum auszurichten, nun dazu entschlossen, sich neuen, beruflichen Herausforderungen zu stellen. Er wird Gastfreund weiterhin als Gesellschafter begleiten, sich aber operativ neuen Projekten widmen.

Alexander Gabler, 32 Jahre alt, startete im August 2015 als Vertriebsleiter bei der Firma Gastfreund. Er war zunächst für die Steuerung der internationalen Vertriebsabteilung sowie für den Abteilungsumsatz zuständig. Im Rahmen der Neugestaltung der Geschäftsführung wurde er zum COO bestellt und übernahm den Aufbau und die Strukturierung des operativen Geschäfts, wodurch er die Weiterentwicklung des Unternehmens entscheidend prägte.

„Wir danken Alexander Gabler für die herausragende Leistung und seinen Einsatz für den Unternehmensaufbau. Wir wünschen ihm für seinen beruflichen und privaten Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so der Beirat der Gastfreund GmbH.

Pressekontakt: Saskia Guggemos | Marketing & Communication Manager | +49 (0) 831 930 657-59 | presse@gastfreund.netwww.gastfreund.net

Geschäftsführer: Marc Münster, Daniel Schulze