Gastfreund GmbH launcht neues Produkt für Hoteliers: die WLAN-Willkommensseite

An der WLAN-Startseite des Hotels kommt kein Gast vorbei – Smartphones, Tablets und Laptops als effektiver Kanal für Informationen und Angebote

Kempten, September 2017. Die Gastfreund GmbH, ein führender Anbieter von zeitgemäßen Lösungen zur Gästekommunikation, erweitert das Produktangebot für Hoteliers um eine WLAN-Willkommensseite. Eine der ersten Fragen beim Check-In lautet meist: „Was ist das WLAN-Passwort?“ Längst ist klar, dass Hoteliers ihren Gästen den kostenlosen WLAN-Service anbieten müssen, um bei ihren Gästen zu punkten. Denn sicheres, kostenfreies und schnelles WLAN gilt mittlerweile als wichtiges Entscheidungskriterium zur Buchung. Zudem sind internetfähige Mobilgeräte zum ständigen Begleiter des Menschen geworden. Das macht eine WLAN-Startseite zu einem reichweitenstarken und oft aufgerufenen Kontaktpunkt zum Gast – dieses Potenzial sollten Gastgeber nutzen. Die WLAN-Willkommensseite von Gastfreund ermöglicht es Hoteliers, dem Gast direkt beim Login ins Hotel-WLAN, wichtige Informationen des Hauses zur Verfügung zu stellen und eigene Angebote zu vermarkten.

Die WLAN-Willkommensseite von Gastfreund im Detail

Sobald sich der Gast mit seinem Smartphone, Tablet oder Laptop in das Hotel-WLAN einloggt, wird er über den Internetbrowser auf die WLAN-Willkommensseite weitergeleitet. Hier findet er auf einen Blick die bereitgestellten Informationen des Gastgebers – auf einer individuell an den Betrieb angepassten sowie benutzerfreundlichen und bildhaft gestalteten Internetseite.

Die WLAN-Willkommensseite ist eine praktische Ergänzung zur digitalen Gästemappe von Gastfreund, welche der Gast als App auf sein Smartphone oder Tablet herunterlädt. Die Inhalte dieser mobilen Anwendung, wie Neuigkeiten, Veranstaltungen oder Serviceleistungen des Hauses, können dank des Content-Management-Systems von Gastfreund problemlos mit der WLAN-Willkommensseite verknüpft und auf dieser wiedergegeben werden. Gleichermaßen lassen sich frei wählbare Inhalte aus dem World Wide Web mithilfe von Verlinkungen auf der Willkommensseite integrieren. Damit eignet sie sich auch für Gastgeber, welche die digitale Gästemappe von Gastfreund nicht nutzen.

„Wir sind stolz, unser neues Produkt nach einer sorgfältigen Entwicklungsphase auf dem Markt auszurollen. Mit der WLAN-Willkommensseite sind die Gäste dank des sehr einfachen Zugangs über das WLAN ihres Gastgebers immer bestens informiert, ohne dass sie beim Personal konkret um Informationen bitten müssen. Das stellt die Gäste zufrieden, entlastet Mitarbeiter und verhilft dem Hotelier zum ein oder anderen Zusatzverkauf“, so Florian Byliza, CTO der Gastfreund GmbH.

Die digitale Produktpalette von Gastfreund

Die Gastfreund GmbH baut mit dem Launch neuer Produkte ihre Stellung als führender Anbieter von Lösungen zur Kommunikation mit dem Gast vor Ort aus. Mithilfe der Hotel-Produkte des Unternehmens, allesamt zeitgemäße Kommunikationstools, erreichen Hoteliers ihre Gäste über zahlreiche Kontaktpunkte im Hotel: ob mit der digitalen Gästemappe, die in der Gastfreund-App oder als White-Label-Lösung verfügbar ist, mit der WLAN-Willkommensseite, mit dem Gästeinfokanal via Fernseher und Monitore oder mit der digitalen oder ausgedruckten Hotelzeitung – auf unmittelbarem Weg steigert der Hotelier seine Zusatzverkäufe durch Angebotsbewerbung und verbessert den Gästeservice.
Seit der Gründung 2013 hat sich die Gastfreund GmbH zu einem international tätigen Unternehmen mit über 3.500 Kunden in Deutschland, Österreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz entwickelt.

Pressekontakt: Saskia Guggemos | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | +49 (0) 831 930 657-59 | presse@gastfreund.netwww.gastfreund.net

Geschäftsführer: Marc Münster

Tags:

Zitate

Wir sind stolz, unser neues Produkt nach einer sorgfältigen Entwicklungsphase auf dem Markt auszurollen. Mit der WLAN-Willkommensseite sind die Gäste dank des sehr einfachen Zugangs über das WLAN ihres Gastgebers immer bestens informiert, ohne dass sie beim Personal konkret um Informationen bitten müssen. Das stellt die Gäste zufrieden, entlastet Mitarbeiter und verhilft dem Hotelier zum ein oder anderen Zusatzverkauf.
Florian Byliza, CTO der Gastfreund GmbH