Geballte Branchenkompetenz für die Hotellerie – Gastfreund und easybooking kooperieren

Kempten/Innsbruck, 14. November 2016. Gastfreund und easybooking arbeiten ab sofort zusammen und ermöglichen damit Gastgebern provisionsfreie Direktbuchungen über die Hotel-App Gastfreund.

Durch die länderübergreifende Kooperation der Unternehmen gelingt es, moderne Gästekommunikation mit professionellem Buchungsmanagement zu verbinden: in die digitale Hotelmappe Gastfreund, welche sich Gäste kostenlos auf Smartphones und Tablets herunterladen, werden nun Anfrage- und Buchungsstrecken von easybooking integriert. Hoteliers erhalten dank interaktiver Kommunikationsfunktionen in der App ein großes Potenzial, den Gast unmittelbar mit ihren Zimmerangeboten zu erreichen und damit Direktbuchungen ohne Provisionsverluste zu erzeugen.

Die beiden Unternehmen unterstreichen mit der neuen Kooperation ihren Wachstumskurs, ihre Positionierung am Markt und bauen gemeinsam ihre Branchenkompetenz weiter aus.

Gemeinsam Chancen nutzen

„Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit, denn mit easybooking gewinnen wir einen weiteren starken Partner, der uns mit seiner Kompetenz im Buchungsmanagement bereichern und im gemeinsamen Handeln wegweisende Akzente für Direktbuchungen in Gastfreund setzen wird“, so Alexander Gabler, Vertriebsleiter der Gastfreund GmbH.

„Uns reizen vor allem das Entwicklungspotential und die Wachstumsprognosen der modernen Gästekommunikation, die sich durch Gastfreund ergeben. Wir wollen unsere Ressourcen bündeln, um den steigenden Ansprüchen gerecht zu werden und um Hoteliers eine gewinnbringende Gesamtlösung anzubieten“, so Marc Schönfeld, Prokurist bei easybooking, über die Hintergründe der Kooperation.

Über Easybooking

Die Firma Easybooking, bestehend aus 4 Standorten mit über 60 Mitarbeitern, zählt als die Gesamtlösung für touristische klein und mittelgroße Betriebe. Durch deren webbasierenden Zimmerplan ist es möglich Unterkünfte flexibel und von überall aus zu steuern und neben der kompletten Verwaltung auch den Verkauf des Betriebes zu optimieren.

Das System JULIA von Easybooking verbindet dabei eine perfekte Kommunikation mit dem Gast mit der Online Buchbarkeit auf der eigenen Webseite und dem automatischen Abgleich verschiedener Buchungsplattformen via eigens programmierten Channel Manager. www.easybooking.at

Über Gastfreund

Gastfreund bietet app- und webbasierte Lösungen zur Gästekommunikation und Umsatzsteigerung für Hotellerie und Tourismus an. Mit den Produkten von Gastfreund erreichen Gastgeber Ihre Gäste über zeitgemäße Kommunikationskanäle: von einer digitalen Gästemappe über eine Web2Print-Hotelzeitung bis hin zum Gästeinfokanal, stattet Gastfreund Gastgeber mit innovativen Tools zur Service- und Umsatzsteigerung aus.

Seit der Gründung 2013 hat sich die Gastfreund GmbH zu einem international tätigen Unternehmen mit über 2.500 Kunden in Deutschland, Italien, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz entwickelt. Das Management der Gastfreund GmbH setzt sich aus den Gründern und Geschäftsführern Marc Münster und Dominik Haßelkuss sowie dem Vertriebsleiter Alexander Gabler und Finanzleiter Daniel Schulze zusammen. www.gastfreund.net/kunden

Pressekontakt Gastfreund: Saskia Guggemos | Presse & Öffentlichkeitsarbeit | +49 (0) 831 930 657-59 | saskia.guggemos@gastfreund.netwww.gastfreund.net/kunden

Pressekontakt easybooking: Lisa Kiesewetter | Marketing |+43 (0) 5 09 08 412 | Lisa.kiesewetter@easybooking.at | www.easybooking.at

Geschäftsführer: Marc Münster, Dominik Haßelkuss

Tags:

Zitate

Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit, denn mit easybooking gewinnen wir einen weiteren starken Partner, der uns mit seiner Kompetenz im Buchungsmanagement bereichern und im gemeinsamen Handeln wegweisende Akzente für Direktbuchungen in Gastfreund setzen wird.
Alexander Gabler, Vertriebsleiter der Gastfreund GmbH
Uns reizen vor allem das Entwicklungspotential und die Wachstumsprognosen der modernen Gästekommunikation, die sich durch Gastfreund ergeben. Wir wollen unsere Ressourcen bündeln, um den steigenden Ansprüchen gerecht zu werden und um Hoteliers eine gewinnbringende Gesamtlösung anzubieten.
Marc Schönfeld, Prokurist bei easybooking