Innovative Lösung für die biopharmazeutische Produktion: Die cGMP-Reinigungsanlage von Getinge

Heute präsentiert Getinge mit den GEW 888 neo, eine cGMP-Reinigungsanlage, die darauf ausgelegt ist, die Effizienz im Reinraum zu steigern. Der GEW 888 neo erfüllt die strengsten Anforderungen der Biopharmazeutischen Industrie und ermöglicht es den Kunden, ihren Reinraum optimal zu nutzen.

Reinraumkapazität ist in jedem biopharmazeutischen Unternehmen eine wertvolle Ressource, und das Design des GEW 888 neo erfüllt diese Anforderungen. Durch die Kombination einer kleineren Stellfläche mit außergewöhnlicher Reinigungskapazität können biopharmazeutische Unternehmen ihre Installation optimieren und das Beste aus ihren Reinraumanlagen herausholen.

„Eine der Eigenschaften des GEW 888 neo ist seine Fähigkeit, nachhaltige Leistung zu erbringen und gleichzeitig hochwertige Reinigungsergebnisse sicherzustellen. Durch den reduzierten Wasser- und Energieverbrauch trägt die Reinigungsanlage nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern senkt auch die Betriebskosten. Die robuste Konstruktion und die Verwendung hochwertiger Komponenten garantieren eine lange Lebensdauer, minimiert Ausfallzeiten und sorgt für niedrige Gesamtbetriebskosten“, sagt Robert Hohner, Product Line Manager Life Science Washers bei Getinge.

Beim GEW 888 neo setzt Getinge auf benutzerzentriertes Design, die intuitive Touchscreen-Bedienoberfläche und das zusätzliche Laderegal-Identifizierungs- und AutoStart-System verbessern die Handhabung durch den Bediener und gewährleisten einen sicheren und effizienten Betrieb im Reinraumumfeld. Sie erfüllt die aktuellen Branchenanforderungen und ermöglicht eine nahtlose Anpassung an sich ändernde Erfordernisse. Die vertikale, platzsparende Schiebetür ermöglicht ein ergonomisches Be- und Entladen des Beladegestells. Das System zur Identifizierung des Beladungsgestells und AutoStart garantiert, dass das richtige validierte Programm vorgewählt oder automatisch gestartet wird, wenn die Beladung abgeschlossen ist. Die Identifikation wird im Chargenprotokoll und im Audit Trail protokolliert, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.

„Neben seiner kompakten Größe und nachhaltigen Leistung ermöglicht der GEW 888 neo einen hohen Durchsatz und eine hohe Zuverlässigkeit bei der Reinigung. Seine Reinigungskapazität garantiert eine effiziente Verarbeitung von Produktionsausrüstung, Komponenten und Glasgeräten. Das moderne, patentierte Single-Pass-Rinse-System gewährleistet optimale Leistung bei sehr geringem (WFI) Wasserverbrauch. Mit der neuen und innovativen technischen Lösung können wir im letzten Spülgang oder in der Vorspülphase mehrere Spülungen durchführen. Die dadurch gewonnene Flexibilität wird von unseren Kundinnen und Kunden sehr geschätzt“, erklärt Robert Hohner.

Stillstandszeiten stellen eine erhebliche Herausforderung für Produktionslinien dar, weshalb beim GEW 888 neo ein IO-Link-System zum Einsatz kommt – ein Kommunikationsprotokoll für Sensoren und Stellantriebe, die über Feldbusverbindungen angeschlossen sind.

„Dies ermöglicht die Kommunikation im Störungsfall und hilft, den Verkabelungsaufwand zu reduzieren. Darüber hinaus kann das System bei Bedarf leicht an weitere zukünftige Funktionen angepasst werden. Insgesamt sorgt das IO-Link-System für eine höhere Verfügbarkeit der Reinigungsanlage und eine bessere Überwachung“, sagt Hohner.

Er fährt fort: „Unser GEW 888 neo steht für Fortschritte in der Reinigungstechnologie für Reinräume. Dank der kompakten Konstruktion, der nachhaltigen Leistung und der ausgezeichneten Reinigungskapazität können unsere Kundinnen und Kunden ihren Reinraumbetrieb optimieren und eine beispiellose Effizienz erreichen“, führt Robert Hohner aus.

Die Markteinführung des GEW 888 neo unterstreicht das Engagement von Getinge für Fortschritt und Innovation in der Life-Science-Industrie und zeigt, dass das Unternehmen stets Lösungen anbietet, welche die Anforderungen der Kundinnen und Kunden erfüllen.

Erfahren Sie mehr über den GEW 888 neo von Getinge >>

Wir bei Getinge sind davon überzeugt, dass jede Person und Gesellschaft Zugang zur bestmöglichen Versorgung haben sollte, und bieten daher Krankenhäusern und Life Science Einrichtungen Produkte und Lösungen, welche die klinischen Ergebnisse verbessern und die Arbeitsabläufe optimieren sollen. Das Angebot umfasst Produkte und Lösungen für die Intensivmedizin, kardiovaskuläre Eingriffe, Operationssäle, Sterilgutaufbereitung und Life Science. Getinge beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter weltweit und die Produkte werden in mehr als 135 Ländern verkauft.