Alvaro Marzullo Bonnefont ist neuer Managing Director Brazil bei GF FGS

Alvaro Marzullo Bonnefont wird die Entwicklung und den Betrieb in Brasilien verantworten, Er ist sowohl für Produktionsstätten als auch den Geschäftsbetrieb in Cajamar, Recife und São Paulo zuständig.

GF FGS, die führende brasilianische Herstellerin von Rohren, Fittings und Zubehör aus Hart-Polyethylen (HDPE) und eine Tochtergesellschaft von GF Piping Systems, hat Alvaro Marzullo Bonnefont als neuen Managing Director Brazil ab 1. Juni 2023 vorgestellt.

Neben einem Abschluss im Maschinenbau von der Mackenzie Universität sowie einem Master of Business Administration von der Fundação Getúlio Vargas (FGV), hat Alvaro Bonnefont über 25 Jahre Erfahrung im Management von multinationalen Unternehmen mit einem Fokus auf profitablem Wachstum und Wertschöpfung durch Innovation und strategisches Handeln. Er übernimmt die Position mit dem Ziel, alle Aspekte der Produktion und des Geschäftsbetriebs voranzubringen, darunter die Umsetzung der Strategie für Brasilien und die Erschließung neuer Marktsegmente.

„Unser Ziel ist es, die Position von GF FGS national und in Lateinamerika zu stärken. Wir unterstützen unsere Kunden mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Lösungen, die eine kürzere Installationszeit und mehr Flexibilität gewährleisten. Neben einer noch größeren Kundennähe werden wir in unsere Vertriebsmitarbeiter investieren und noch enger mit den globalen Teams von GF Piping Systems zusammenarbeiten“, sagt Bonnefont.

Für das Jahr 2023 fokussiert sich die Strategie des Unternehmens auf ein kontinuierliches Wachstum und eine stärkere Beziehung zu Kunden und Geschäftspartnern. Geplant sind Investitionen in die Standorte in Cajamar (SP) and Recife (PE) in Form von erweiterten Produktionsanlagen sowie der Entwicklung lokaler Produkte für andere Märkte. Es ist das Ziel, die Kapazitäten auszuweiten und die Produktionsstätten als zentrale Verteiler zu nutzen, sowohl in Brasilien als auch Lateinamerika und andere Regionen.

"Trotz der Herausforderungen, die dieses Land bewältigen muss, glauben wir fest daran, dass wir optimistisch bleiben und unseren Unternehmergeist stärken müssen. Die Unternehmenskultur bei GF FGS ist von einer positiven Einstellung und einer engen Zusammenarbeit geprägt und genau diese Qualitäten machen uns jeden Tag ein bisschen besser“, sagt Bonnefont.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Silvia Guedes, LATAM Marketing Communications Coordinator
+55 11 5525 1311, silvia.guedes@georgfischer.com

Über GF FGS

Im Februar 2021 hat GF Piping Systems das Unternehmen FGS Brasil Indústria e Comércio Ltda. (FGS), die führende brasilianische Herstellerin von Rohren, Fittings und Zubehör aus Hart-Polyethylen (HDPE), erworben und in GF FGS umbenannt. Mit den kombinierten Stärken der beiden Unternehmen bietet GF FGS ein umfassendes und integriertes Produktportfolio sowie Services für verschiedenste Marktsegmente in Brasilien an. Es bekräftigt das Engagement von GF Piping Systems im Land und das weitere Wachstum in Lateinamerika. GF FGS bietet Lösungen und Services für Wasser, Gas und industrielle Anwendungen, beliefert Kunden mit innovativen Produkten und Technologien, und unterstützt sie dabei, ihre Anforderungen zu erfüllen.

www.gfps.com/br