• GF Piping Systems/

Aufgeladen für die Zukunft: Marthinus Venter wird neuer Senior Global Business Development Manager Battery Production bei GF Piping Systems

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im globalen Markt für industrielle Automatisierung schließt sich Venter der führenden Anbieterin für Durchflusslösungen aus Kunststoff an. Gemeinsam wollen sie die Batterieproduktion der Zukunft nachhaltiger gestalten.

Marthinus Venter ist auf den globalen Lithium-Ionen Batteriemarkt spezialisiert und hat weltweit mit den größten Kunden von Sekundärbatterien zusammengearbeitet. Er hat außerdem einen beruflichen Hintergrund in den Bereichen Elektrotechnik und Informatik sowie geschäftliche und kaufmännische Erfahrung in der industriellen Prozessautomatisierung.

Von höchst energieeffizienter Kühlung und Wasserbehandlung bis hin zu moderner Prozessautomatisierung bietet GF Piping Systems eine breite Auswahl an Produkten, welche auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der Batterieindustrie eingehen. Die korrosionsfreien Komponenten aus Kunststoff gewährleisten den sicheren und zuverlässigen Transport von Wasser und Chemikalien und senken für Batteriehersteller gleichzeitig die Wartungskosten sowie Ausfallzeiten in der Produktion. Mit Hilfe von Komplettlösungen können Hersteller ihre Rohrleitungssysteme optimieren und ihre Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Marthinus Venter freut sich auf seine neue Position bei GF Piping Systems: “Die Autoindustrie durchläuft gerade eine massive Transformation weg vom traditionellen Verbrennungsmotor hin zu Elektrofahrzeugen. Batterien spielen für diese Zukunft eine zentrale Rolle, jedoch sind Hersteller auf moderne Technologie angewiesen, um ihre Prozesse so zuverlässig und nachhaltig wie möglich zu machen. Indem wir langlebige und höchst energieeffiziente Rohrleitungssysteme aus Kunststoff anbieten, kann GF Piping Systems hier meiner Meinung nach einen wertvollen Beitrag leisten.”

Treffen Sie Marthinus Venter live auf der Battery Show Europe, die führende Messe für fortschrittliche Batterietechnik sowie Hybrid- und Elektrofahrzeug-Technologie. Die Messe findet in Stuttgart zwischen dem 28. und 30. Juni 2022 statt und Sie können GF Piping Systems am Stand #8-B47 besuchen.

GF Piping Systems ist in 31 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nah am Kunden zu sein. Produktionsstätten an 36 Standorten in Amerika, Europa und Asien gewährleisten ausreichende Verfügbarkeit und schnelle, verlässliche Lieferung. Im Jahr 2021 erwirtschaftete GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 1'971 Mio. und beschäftigte 7'686 Mitarbeitende. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.