Die Bedeutung von Polyethylen und grabenloser Verlegung im Kampf gegen Wasserverluste

Die dritte Episode, der von GF Piping Systems präsentierten “Solving Water Loss for Life” Webcast Serie, geht am 31. Januar 2022 live.

Leckagen sind eine der größten Sorgen von Wasserversorgen im weltweiten Kampf gegen Wasserverluste. Daher legen sie den Fokus oft darauf, das Druckmanagement in der Infrastruktur oder das Monitoring weiterzuentwickeln. Aber was ist mit den Rohren selbst? Die dritte Folge der „Solving Water Loss for Life“ Serie, präsentiert von Gf Piping Systems, zeigt Möglichkeiten auf, wie Versorger ihre Wassernetze mit den richtigen Rohrmaterialien und effizientesten Verlegungsprozessen aufrüsten können. Die neue Folge wird am 31. Januar 2022 ausgestrahlt und ist on demand verfügbar.

Die erste Folge der Serie legte den Grundstein, indem sie einen Überblick über die Herausforderungen rund um Wasserverluste und Non-Revenue Water gab. Darauf aufbauend, wurden in der zweiten Folge konkrete technische Lösungen vorgestellt, wie man diesen Herausforderungen begegnen kann. Mit einem besonderen Fokus auf das Druckmanagement diskutierten die Wasser-Experten über innovative Druck-regelventile sowie intelligentes Druckmanagement und digitalisierte Wassernetze.

Folge drei wird nun aktuellen Entwicklungen in der Rohrleitungstechnik eine Bühne bieten. Moderator Andrew Walker wird dazu gemeinsam mit Gästen aus den verschiedensten Bereichen des Wassersektors über die Vorteile von Polyethylen-Werkstoffen wie PE100 und die Bedeutung grabenloser Verlegung sprechen. Außerdem werden die Gäste Erfolgsgeschichten teilen, die deutlich machen, wie wichtig kosteneffektive und langlebige Rohrsysteme für Wasserversorger sind.

Die Gäste der dritten Folge in der “Solving Water Loss for Life” Webcast Serie sind:

• Michaela Eichenberger, Senior Material Engineer bei GF Piping Systems
  • Helio Rosas, Vorsitzender der Brazilian Trenchless Society, ABRATT​
  • Valdir Flores, Leiter der Sanitation Municipal Department bei DMAE

Melden Sie sich heute an, um mehr über das Projekt „Solving water loss for life“ von GF Piping Systems zu erfahren und die zweite Folge des Webcasts am 20. Dezember zu erleben: https://www.gfps.com/solvingwaterlossseries

0041 (0)52 631 33 71

GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen, die einen sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten ermöglichen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Rohrleitungssysteme aus Kunststoff und Systemlösungen mit Service in allen Projektphasen. GF Piping Systems ist in 31 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nahe am Kunden zu sein und produziert an 36 Standorten weltweit. Im Jahr 2020 hat GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 1'7082 Mio. erzielt und 6'893 Mitarbeitende beschäftigt. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.