Die Segel sind gesetzt: Paul Jolley und Martin Vloedbeld stärken den Geschäftsbereich Marine bei GF Piping Systems

In der Unternehmenssparte Global Industries Marine bei GF Piping Systems haben Jolley und Vloedbeld neue Aufgaben als Business Development Manager Floating Wind & Offshore, bzw.  Business Development Manager Merchant Marine angenommen.

Am Standort Coventry im Vereinigten Königreich wird Paul Jolley neue Kunden, Projekte und Verträge für das Marktsegment Floating Wind & Offshore gewinnen. Über die Jahre hat er im Geschäftsfeld Marine und in der Offshore-Industrie tiefgreifende Erfahrungen im Bereich Verkauf und Business Development Management gesammelt. In der Vergangenheit war er als Berater für unterschiedlichste Kunden aktiv und hat im Vertrieb für Unterseekabel gearbeitet. Jolley freut sich auf die neue Herausforderung: „Aufgrund der Entwicklungen im Bereich schwimmender Windkraftanlagen zum Beispiel, spielen Offshore-Anwendungen eine immer wichtigere Rolle. GF Piping Systems bietet leichte und langlebige Lösungen, die dabei helfen können, diese Anwendungen effizienter und nachhaltiger zu machen.“

Gleichzeitig wird Martin Vloedbeld zukünftig die Entwicklung neuer Kunden, Projekte und Verträge im Bereich Handelsschifffahrt in den Niederlanden anführen. Dabei wird er sich sowohl auf Neubauten als auch auf die Wartung von Schiffen konzentrieren. Er kommentiert: „Ich freue mich auf das nächste Kapitel bei GF Piping Systems und darauf, die Herausforderungen der Handelsmarine zu meistern. Mit unserem maritimen Portfolio können wir Schiffseigner und Betreiber bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele unterstützen.“

GF Piping Systems hat im Geschäftsfeld Marine über 30 Jahre Erfahrung. Das Unternehmen ist dabei als Zulieferer sowie als Partner für eine Vielzahl renommierter Reedereien aktiv. GF Piping Systems fokussiert sich darauf, innovative, energiesparende Lösungen anzubieten, die der Industrie unterstützen, nachhaltiger zu werden. Die korrosionsfreien und leichten Kunststoffrohrleitungssysteme minimieren den Wartungsaufwand und haben eine längere Lebensdauer im Vergleich zu Alternativen aus Metall. Typische Anwendungen umfassen die Wasseraufbereitung und -verteilung, Grau- und Schwarzwasserentsorgung, Kühlung, sowie die Abgasreinigung und Ballastwasseraufbereitung.

Finden Sie mehr über die nachhaltigen Wasser-Lösungen von GF Piping Systems im Geschäftsfeld Marine heraus.

GF Piping Systems ist in 31 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nah am Kunden zu sein. Produktionsstätten an 36 Standorten in Amerika, Europa und Asien gewährleisten ausreichende Verfügbarkeit und schnelle, verlässliche Lieferung. Im Jahr 2021 erwirtschaftete GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 1'971 Mio. und beschäftigte 7'686 Mitarbeitende. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.