GF Piping Systems auf der BrauBeviale 2023: COOL-FIT Rohrsystem für die energieeffiziente Getränkeproduktion

GF Piping Systems wird an der BrauBeviale 2023 in Nürnberg, der internationalen Fachmesse für zukunftsfähige Lösungen entlang der gesamten Prozesskette bei der Getränkeherstellung, vom 28. bis 30. November teilnehmen. In Halle 9 am Stand 312 zeigt der weltweit tätige Rohrleitungsspezialist GF, zusammen mit den Partnern TRANE ROGGENKAMP und ITG-Süd, Lösungsansätze für die sichere, energieeffiziente Brauereitechnik und Kühlung. Dazu gehört auch das vorgedämmte COOL-FIT PE-Rohrleitungssystem.

Der steigende Kostendruck in der Getränkeindustrie führt dazu, dass mehr und mehr Unternehmen vor der Herausforderung der grundlegenden Modernisierung ihrer Produktionsprozesse stehen. Im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit der Getränkeproduktion und die Optimierungschancen von Neu- und Bestandsanlagen sind Kunststoffrohrsysteme eine interessante Möglichkeit. Auf der Messe können sich Brauereien über die Vorteile dieser Lösungen, etwa im Einsatz bei geregelten Gär- und Reifeprozessen, der klimatisierten Lagerung, dem Betrieb der Produktionsanlage sowie der Wasseraufbereitung, mit den GF-Experten austauschen. GF Piping Systems wird auf der Messe schwerpunktmäßig das werkseitig vorgedämmte COOL-FIT System präsentieren, welches bereits bei Brauereien weltweit – z.B. in Ländern wie Deutschland, Schweiz, USA und Australien – seit Jahren erfolgreich im Praxiseinsatz ist.

Die innovative 3-in-1 Konstruktion – bestehend aus Medienrohr, Dämmung und Außenmantel – in Kombination mit der intuitiven Elektroschweisstechnik, halbiert die Installationszeit und reduziert so den Arbeitsaufwand und Personalkosten. Wird zudem mittels einer Lebenszyklusbetrachtung die Umwelt- und Energiebilanz der Rohrleitungen aus Kunststoff verglichen, so ist die CO2-Bilanz der Lösung vorteilhafter als bei herkömmlichen Systemen aus Metall. Das auf der BrauBeviale gezeigte PE-Rohrsystem ist über eine kalkulierte Lebensdauer von mindestens 25 Jahren sicher, dicht und nahezu wartungsfrei. Das niedrigere Gewicht reduziert den Bedarf an statischen Anpassungen auf der Baustelle und erleichtert den Transport. Die Montage in nur einem Gewerk führt zu deutlichen Zeiteinsparungen bei den Projekten.

Kevin Blumberg, Senior Business Development Manager Cooling, erklärt mit Blick auf die anstehende BrauBeviale: “GF Piping Systems ist einer der führenden Komplettlösungsanbieter mit weitreichender Beratungskompetenz, auf den sich Brauereien als Ansprechpartner während allen Projektphasen verlassen können. Unser COOL-FIT ist ein hochmodernes vorgedämmtes Rohrsystem, das zuverlässig für Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und einfache Installation ohne große Ausfallzeiten steht. Wir haben dieses Produkt auf die Bedürfnisse der Getränkeindustrie ausgelegt – es kombiniert die Möglichkeit zu erheblichen Energie- und Kosteneinsparungen mit einem gut sauber zu haltenden, kompakten Design für die Produktionsumgebung.“

Holen Sie sich ihr Ticket und wir sprechen über ihr Projekt auf der Messe:

GF Piping Systems auf der BrauBeviale:

28.-30. November in Nürnberg
Halle 9 am Stand 312 | GF Piping Systems, TRANE ROGGENKAMP und ITG-Süd

Mehr zu den Lösungen für die Getränkeindustrie: https://www.gfps.com/com/de/markets-we-serve/food-beverage.html