GF Piping Systems baut ihr globales Netzwerk an Vorfertigungsstätten weiter aus

Das Joint-Venture von GF Piping Systems und Corys bietet komplexen Bauprojekten im Nahen Osten technische Planungsunterstützung und Vorfertigungskapazitäten außerhalb des Einsatzorts.

Am 3. Juni 2021 wurde der GF Corys Fabrication Workshop in Abu Dhabi offiziell eingeweiht. Es handelt sich dabei um die erste Vorfertigungsstätte des Unternehmens im Mittleren Osten. Andreas Müller, CEO der GF Group, begrüßte gemeinsam mit dem GF Piping Systems Division President Joost Geginat und Mohammed Abdulghaffar Hussain, dem Eigentümer der Corys Group, S.E. Herrn Massimo Baggi, Botschafter der Schweiz in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain zur offiziellen Eröffnung.

Das Joint-Venture-Geschäft von GF Piping Systems und Corys wird branchenführende, nachhaltige Lösungen pünktlich und überall in die Region liefern. GF betreibt heute bereits in elf Ländern Vorfertigungsstätten, um die Kundennähe zu steigern und ihnen zu helfen, Zeitbeschränkungen, Kostenüberschreitungen, räumliche Einschränkungen und Qualitätsprobleme auf der Baustelle zu umgehen. Drei ergänzende Ingenieurabteilungen assistieren jede Ausarbeitung der in diesem Netzwerk von Vorfertigungsstätten zu realisierenden Projekte.

"Unser globales Netzwerk von Vorfertigungswerkstätten hat im letzten Jahr mehr als 1’200 Projekte entwickelt und durchgeführt und über 400 neue Lösungen mit den dazugehörigen Qualitätssicherungen geschaffen, um auf die Nachfrage unserer Kunden einzugehen", sagte Joost Geginat. „Durch einen standardisierten Ansatz, können wir in allen unseren Vorfertigungsbetrieben weltweit die gleiche Qualität und den gleichen Support liefern. Egal, ob dieses Projekt sich auf Rechenzentren, Wasseraufbereitung oder sogar Mikroelektronik bezieht, wo Reinraumtechnologie eingesetzt wird."

Mohammed Abdulghaffar Hussain von Corys bestätigt: „Wir sind sehr stolz auf die langjährige Partnerschaft mit GF. Die Eröffnung unseres ‚state of the art‘-Werks in Abu Dhabi markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung und Erreichung unserer gemeinsamen strategischen Ziele. Das Joint Venture wird uns zweifellos neue Möglichkeiten in Schlüsselmärkten in den Golfstaaten eröffnen und es uns ermöglichen, unsere konkurrenzlosen Fähigkeiten im Bereich der Vorfertigung zu zeigen und unseren Kunden hochwertige Lösungen zu bieten."

Mehr über Vorfertigung bei GF Piping Systems finden Sie unter: https://www.gfps.com/com/de/products-solutions/specialized-solutions/engineering-prefabrication.html

Kontakt für die Presse:

GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen, die einen sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten ermöglichen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Rohrleitungssysteme aus Kunststoff und Systemlösungen mit Service in allen Projektphasen. GF Piping Systems ist in 31 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nahe am Kunden zu sein und produziert an 36 Standorten weltweit. Im Jahr 2020 hat GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 1'7082 Mio. erzielt und 6'893 Mitarbeitende beschäftigt. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.

Zitate

"Unser globales Netzwerk von Vorfertigungswerkstätten hat im letzten Jahr mehr als 1’200 Projekte entwickelt und durchgeführt und über 400 neue Lösungen mit den dazugehörigen Qualitätssicherungen geschaffen, um auf die Nachfrage unserer Kunden einzugehen. Durch einen standardisierten Ansatz, können wir in allen unseren Vorfertigungsbetrieben weltweit die gleiche Qualität und den gleichen Support liefern. Egal, ob dieses Projekt sich auf Rechenzentren, Wasseraufbereitung oder sogar Mikroelektronik bezieht, wo Reinraumtechnologie eingesetzt wird."
Joost Geginat, Division President GF Piping Systems