GF Piping Systems eröffnet 4.000m[2] Lager in Florida

Die führende Anbieterin von Durchflusslösungen, GF Piping Systems, eröffnete am 27. März 2023 in Fort Lauderdale eine neue Lagerhalle. Im Fokus stehen dort Produkte und Dienstleistungen für die Kreuzfahrtindustrie.

Nachdem das alte 1.000m2 große Lager 40 Jahre betrieben wurde, hat sich das Schweizer Unternehmen entschieden, ihre Präsenz in Fort Lauderdale auszuweiten. Der neue Standort im globalen Zentrum der Kreuzfahrtindustrie bietet mit einer Fläche von 4.000m2 Platz für 13 Kilometer Rohre. Dreiundzwanzig Beschäftigte kümmern sich um den Vertrieb und Verkauf.

Das Ziel des neuen Lagers ist eine noch stärkere Kundennähe. Der erweiterte Lagerbestand deckt vor Ort das gesamte maritime Portfolio des Unternehmens ab, darunter fallen Instaflex, ecoFIT, Sanipex MT, iFIT, COOL-FIT, SeaDrain White, meerwasserbeständige PVC-C und PVC-U Rohrleitungssysteme, und eine breite Auswahl an Fittings und Flanschen. Außerdem verfügt die Lagerhalle über einen Showroom und ein Training Center, in denen Kunden die Produkte und Dienstleistungen sowie Möglichkeiten der Vorfertigung von GF Piping Systems kennenlernen können. Neben der Kreuzfahrtindustrie wird der neue Standort auch die Bereiche der Handelsschifffahrt und die zunehmend wichtigen Märkte für schwimmende Windkraftanlagen und Offshore-Energie vorantreiben.

Eric Arenas, Marine Technical Director bei GF Piping Systems Marine USA, kommentiert: “Wir glauben, dass Kundennähe essenziell ist, um Rohrleitungssysteme in höchster Qualität anbieten zu können – und damit Verbindungen für’s Leben zu schaffen. Ich persönlich freue mich darauf, Kunden an unserem neuen Standort willkommen zu heißen und ihnen unsere nachhaltigen Lösungen vorzustellen, die  jahrzehntelange Erfahrung in dieser Industrie widerspiegeln.”

Christian Ludwig, Head of Marine bei GF Piping Systems, sieht die Erweiterung als einen wichtigen Schritt für das Unternehmen: „GF Piping Systems ist eine langjährige Partnerin und Zulieferin für Werften und Betreiber im gesamten maritimen Sektor und vor allem in der Kreuzfahrtindustrie. Wir möchten das Kundenerlebnis weiter verbessern, indem wir die Verfügbarkeit von Produkten erhöhen und Dienstleistungen anbieten, welche die Installation unserer Produkte so einfach wie möglich machen – in Anwendungen an Bord von Kreuzfahrtschiffen bis hin zu schwimmenden Windkraftanlagen.”

GF Piping Systems hat über 30 Jahre Erfahrung im maritimen Sektor und fokussiert sich darauf, innovative, energiesparende Lösungen anzubieten, die der Industrie bei ihren Nachhaltigkeitszielen unterstützen. Die korrosionsfreien und leichten thermoplastischen Rohrleitungssysteme minimieren Wartungsanforderungen und haben eine längere Lebensdauer als Alternativen aus Metall. Das maritime Portfolio des Unternehmens umfasst Anwendungen in den Bereichen Wasserbehandlung und -verteilung, Grau- und Schwarzwasserentsorgung, Kühlung, sowie Abgasreinigung und Ballastwasserbehandlung und -verteilung.

Der neue Standort von GF Piping Systems in Fort Lauderdale, FL, nimmt am 26. März 2023 den Betrieb auf.

Treffen Sie GF Piping Systems vom 26. Bis 29. März 2023 auf der Seatrade Cruise Global in Fort Lauderdale am Stand 775. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Entdecken Sie die Produkte von GF Piping Systems für den maritimen Sektor