GF Piping Systems eröffnet Werk in Yangzhou, China

Mit dem neuesten Produktionsstandort stärkt die Schweizer Anbieterin von Durchflusslösungen ihre globale Präsenz sowie Kundenbeziehungen in Asien. Die offizielle Eröffnungszeremonie hat am 24. April 2023 stattgefunden.

Das Yangzhou Werk von GF Piping Systems wurde für Industriesektoren wie der Mikroelektronik, Wasseraufbereitung, Maritim, Bauausführung und Rechenzentren ausgelegt und ist nun das größte und effizienteste im asiatischen Raum. Dafür verfügt es über moderne Produktionstechnik, darunter ein Halle für die Vorfertigung mit einer Fläche von 2.000m2 sowie ein 500m2 großer Reinraum. GF Piping Systems ist somit in der Lage, komplexe und kundenspezifische Lösungen wie speziell angefertigte PVDF Komponenten in der Region anzubieten.

Der Produktionsstandort liegt strategisch in der Nähe einer Schnellstraße und eines Hafens. Eine schnellere und nachhaltigere Verschiffung über Häfen für den Überseetransport ist somit sichergestellt.

Joost Geginat, Präsident von GF Piping Systems, hebt die Bedeutung des Standorts für die Strategie 2025 des Unternehmens hervor: “Wir freuen uns, unseren Kunden mit diesem hochmodernen Werk noch mehr unserer hochwertigen Lösungen anbieten zu können, die unseren Ruf als verlässlichen Partner für Flüssigkeitsmanagement gestärkt haben. Unser Engagement, Verbindungen fürs Leben zu ermöglichen ist größer denn je, und wir freuen uns darauf, neue Partnerschaften einzugehen und langfristige Beziehungen aufzubauen.

Das Werk von GF Piping Systems in Yangzhou wurde mit einem Fokus auf maximale Effizienz und minimale Umweltauswirkungen konstruiert. Es verfügt über energiesparende Eigenschaften, welche die Werte des Unternehmens in Hinsicht auf Nachhaltigkeit bestätigen. Dazu gehören die Wärmerückgewinnung von Kompressoren für die Warmwassererzeugung, geothermische Energie für das Heizen und Kühlen von Büros, sowie LED-Lichtinstallationen und auf dem Dach montierte Kühltürme.

Der Standort ist seit Ende 2021 in Betrieb und wurde aufgrund von Covid19-Auflagen schließlich im April 2023 von Mitgliedern der GF Konzernleitung, Mitarbeitern, Partnern, Medienvertretern und Kunden eingeweiht.