GF Piping Systems heisst Óscar Ovejero als Global Head of Marine willkommen

Im Team der Schweizer Anbieterin von Durchflusslösungen wird Óscar Ovejero seine langjährige Erfahrung in der maritimen Industrie anwenden, um das Geschäft in diesem Sektor auszuweiten und die Kundennähe zu stärken. Treffen Sie ihn auf der Asia Pacific Maritime Messe in Singapur vom 13. bis 15. März 2024.

Óscar Ovejero hat einen Master in Schiffsarchitektur und einen Aufbaustudiengang in Schiffsinnenausstattung an der Polytechnischen Universität Madrid (Spanien) absolviert. Seitdem hat er 18 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement in der maritimen Industrie gesammelt. In dieser Funktion hat er Unternehmen weiterentwickelt, indem er eine nachhaltige Marktpräsenz auf allen Kontinenten geschaffen hat. Insbesondere konnte er dabei die asiatischen Märkte stärken und hat wichtige Verbindungen mit mehreren südostasiatischen Ländern sowie China aufgebaut.

Seit Januar 2024 verantwortet Óscar Ovejero als Global Head of Marine die Entwicklung und Umsetzung von Strategien für die Schweizer Anbieterin von Durchflusslösungen. Mit seinem umfassenden Wissen in dieser Industrie sowie Erfolgen als Leiter von globalen Teams und bei der Umsatzsteigerung wird er Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und die Geschäftsentwicklung von GF Piping Systems weiter vorantreiben.

„Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams zu sein. GF Piping Systems ist ein Unternehmen, das auf eine 30-jährige Geschichte als Partnerin der weltweiten maritimen Industrie zurückblickt,“ kommentiert Ovejero. „Der gesamte Sektor durchläuft gerade eine Transformation vom traditionellen Schiffbau hin zu einer nachhaltigeren Zukunft. Ich bin überzeugt, dass GF Piping Systems mit ihren korrosions- und wartungsfreien Kunststofflösungen, weltweiten Kapazitäten für Vorfertigung und Engineering, sowie umfassender Projektunterstützung eine Schlüsselrolle in dieser Transformation einnehmen kann. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team die Segel in Richtung Zukunft zu setzen.“

Vom 13. bis 15. März 2024 wird Óscar Ovejero an der Asia Pacific Maritime in Singapur teilnehmen, der grössten südostasiatischen Messe und Konferenz für den globalen Schiffbau sowie Technologien für Arbeitsboote, Offshore und Häfen. In diesem Jahr wird GF Piping Systems ihre korrosionsfreien und leichten Innovationen für Anwendungen auf Offshore-Plattformen und Handelsschiffen ausstellen, darunter COOL-FIT, HEAT-FIT und die Absperrklappe 565.

COOL-FIT ist ein vollständig vorisoliertes Kunststoffrohrleitungssystem für Klima- und Kühlanwendungen. Durch die Vorisolierung und dampfdichte Konstruktion ermöglicht das System eine um 30% bessere Dämmleistung um Vergleich zu nachträglich isolierten Metallsystemen. Es ist ausserdem bis zu 60% leichter und kann bis zu 50% schneller installiert werden. HEAT-FIT, die innovative feuerhemmende Lösung für das PE100 Rohrleitungssystem ecoFIT, bietet Brandschutz für Kunststofflösungen in L3-Anwendungen wie den Transport und die Aufbereitung von Ballastwasser. Die neu vorgestellte Absperrklappe 565 Lug-Style ist bis zu 60% leichter als Alternativen aus Metall und erweitert die 565 Produktfamilie mit zusätzlichen Anwendungsmöglichkeiten in Wasserinstallationen an Bord. Das aus hochwertigen Kunststoffen gefertigte Ventil ist in denselben Einbaulängen wie Metallventile erhältlich (DN50-DN300) und dient somit als direkter Ersatz, was den Planungs- und Installationsaufwand reduziert.

Treffen Sie Óscar Ovejero auf der Asia Pacific Maritime in Singapur vom 13. bis 15. März 2024. GF Piping Systems ist in Halle B, Level 1, am Stand B-N36 zu finden.

Erfahren Sie mehr über die maritimen Lösungen von GF Piping Systems.