GF Piping Systems präsentiert bahnbrechende Innovationen auf der Data Centre World Asia

GF Piping Systems, weltweit führend im Bereich fortschrittlicher Rohrleitungslösungen, wird auf der Data Centre World Asia (DCW) ihre neuesten Innovationen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Rechenzentren präsentieren. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Where Innovation Meets Infrastructure“ und findet vom 11. bis 12. Oktober im Marina Bay Sands statt. GF Piping Systems wird dabei ihr Engagement zeigen, die Grenzen der Technologie über Innovation hinaus zu verschieben.

Auf der DCW Asia wird GF Piping Systems eine Reihe innovativer Produkte vorstellen, die die Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit von Rechenzentren steigern sollen. Zu den wichtigsten Highlights gehören:

• PROGEF Rohrinstallation: Entwickelt für eine langfristige Leistung, bietet das PROGEF-System Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit, was es ideal für Anwendungen in Rechenzentren macht, bei denen Qualität und Haltbarkeit entscheidend sind.

• IT- und TCS-Verteiler (Technology Cooling System): Diese hochreinen Verteiler sind für anspruchsvolle Umgebungen konzipiert und gewährleisten eine zuverlässige Flüssigkeitsverteilung sowie die Reinheit des Systems bei kritischen Rechenzentrumsoperationen. Die Verteiler werden in unseren globalen Vorfertigungswerkstätten produziert und entsprechend den Kundenspezifikationen mit Unterstützung unseres globalen Ingenieurteams gefertigt.

• Absperr- und Kugelhähne: Diese Ventile sind bekannt für ihre Effizienz und den geringen Betriebsaufwand und sorgen für eine präzise Steuerung, was zur Optimierung der Kühlprozesse in Rechenzentren beiträgt.

• Schnellkupplungen der Serie 7: Diese Prototypen sind für Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität konzipiert und stellen die Zukunft der schnellen und sicheren Verbindungen in Anwendungen zur Flüssigkeitsübertragung dar. Sie reduzieren Ausfallzeiten und steigern die betriebliche Effizienz, während sie eine leichte, hochreine und ergonomische Kupplungsvorrichtung bieten.

Keynote von Ian Waldock, Director Data Centers, Asien-Pazifik, GF Piping Systems

Im Rahmen der Konferenz wird Ian Waldock, Director Data Centers, Asien-Pazifik bei GF Piping Systems, eine Keynote mit dem Titel „Wie Materialien und Komponenten von Rohrleitungssystemen die Effizienz und Nachhaltigkeit von direkten Flüssigkeitskühlungsanwendungen beeinflussen“ halten. Er wird hier die entscheidende Rolle von Materialien in Rohrleitungssystemen für effiziente und nachhaltige direkte Flüssigkeitskühlungsanwendungen erörtern. Waldock erklärt: „Die Auswahl der richtigen Rohrleitungsmaterialien ist entscheidend für den sicheren und effizienten Betrieb von flüssigkeitsgekühlten IT-Geräten. Bei GF Piping Systems nutzen wir unsere umfangreiche Erfahrung mit Thermoplasten, um Rechenzentren nachhaltige Lösungen zu bieten, die nicht nur die CO2-Emissionen reduzieren, sondern auch die Gesamtkosten des Betriebs senken. Durch die Optimierung der Durchflussraten und die Aufrechterhaltung der Systemreinheit bieten unsere Kunststofflösungen eine verbesserte Kühlleistung und langfristige Zuverlässigkeit über die Innovation hinaus. Wir freuen uns darauf, praktische Einblicke zu geben, wie diese fortschrittlichen Materialien mission-kritische Einrichtungen transformieren können, um sowohl ihre Leistung als auch ihre Nachhaltigkeit zu steigern.“

Besuchen Sie uns an Stand R32, um mehr darüber zu erfahren, wie GF Piping Systems die Zukunft der Rechenzentrumsinfrastruktur gestaltet.

Als führende Anbieterin von Durchflusslösungen für den sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten, schafft GF Piping Systems Verbindungen fürs Leben. Die Division ist spezialisiert auf branchenführende, leckagefreie Rohrleitungssyste-me für verschiedene anspruchsvolle Marktsegmente. Ihr starker Fokus auf Kundenorientierung und Innovation spiegelt sich in der globalen Vertriebs-, Service- und Produktionspräsenz sowie im preisgekrönten Portfolio wider. Das Angebot umfasst Fittings, Ventile, Rohre, Automation, Fertigungs- und Verbindungstechnik.

GF Piping Systems ist in 33 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nah am Kunden zu sein. Produkti-onsstätten an 40 Standorten in Amerika, Europa und Asien gewährleisten ausreichende Verfügbarkeit und schnelle, verlässliche Lieferung. Im Jahr 2023 erwirtschaftete GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 2'1 Mrd. und beschäftigte 8'798 Mitarbeitende. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.

Tags: