• GF Piping Systems/

GF Piping Systems und Xi'an Sunresin New Materials Co. Ltd. verkünden strategische Partnerschaft für innovative Ionenaustauscher- und Adsorptionstechnologie

Um Innovation und Fortschritt in Industriezweigen wie der Lithiumextraktion in Salzseen voranzutreiben, hat GF Piping Systems, eine führende Anbieterin von Durchflusslösungen, ihre siebenjährige Partnerschaft mit Xi'an Sunresin New Materials Co., Ltd. (Sunresin) weiter ausgebaut. Sunresin ist ein innovationsorientiertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Lieferung von Ionenaustauscherharzen, Adsorptions- und Trennharzen, Ausrüstungslösungen und relevanten technischen Dienstleistungen spezialisiert hat.

GF Piping Systems und Sunresin freuen sich, eine strategische Partnerschaft bekannt geben zu dürfen, welche die Expertise von Sunresin im Bereich der Ionenaustauscher- und Adsorptionstechnologie mit den umfangreichen Kompetenzen von GF Piping Systems als Anbieterin von Rohrleitungssystemen und Durchflusslösungen verbindet. Mit dem Fokus auf Innovation und gemeinsamen Erfolg, soll diese Partnerschaft neue Chancen eröffnen, Prozesse optimieren und branchenweite Fortschritte erzielen.

Während der Vertragsunterzeichnung am 21. September 2023 haben Vertreter beider Unternehmen ihre Zuversicht über das neue Projekt zum Ausdruck gebracht: „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für unsere Strategie 2025 sowie unsere Bestrebungen, Innovation und technische Exzellenz zu fördern,“ kommentierte Joost Geginat, Präsident von GF Piping Systems. „Dank der Expertise von Sunresin im Bereich der Adsorptionstechnologie und der technischen Kompetenz von GF Piping Systems China sind wir zuversichtlich, dass wir bedeutende Fortschritte erzielen und die Lithiumextraktion in Salzseen positiv beeinflussen können.“

Durch wegweisende Arbeit in der Adsorptions- und Trenntechnik blickt Sunresin bereits auf bemerkenswerte Fortschritte zurück, vor allem bei der Lithiumextraktion in Salzseen. Die Kombination aus dieser Erfahrung und dem umfassenden Produktportfolio von GF Piping Systems, zu dem UPVC und CPVC-Rohrleitungssysteme, Messtechnik und automatisierte Ventile gehören, legt den Grundstein für Innovation und Fortschritt.

Dr. Gao Yuejing, Präsidentin von Sunresin, blickt ebenfalls sehr positiv auf die gemeinsamen Innovationen und die daraus resultierenden Chancen: „Indem wir die fortschrittliche Adsorptionstechnologie von Sunresin mit dem einzigartigen Know-how von GF Piping Systems vereinen, sind wir auf bestem Weg, bemerkenswerte Erfolge zu erzielen,“ sagte sie. „Diese strategische Partnerschaft bedeutet für beide Unternehmen eine Win-Win-Situation, die innerhalb der Industrie neues Potenzial freilegt und für beide Seiten vorteilhafte Fortschritte vorantreibt.“