• GF Piping Systems/

GF Piping Systems unterzeichnet neuen Vertrag mit der Shanghai Waigaoqiao Werft für die Ausstattung eines Luxus-Kreuzfahrtschiffs

GF Piping Systems hat einen Vertrag mit der bekannten chinesischen  Werft Shanghai Waigaoqiao Shipyard (SWS) unterzeichnet, um Sanipex MT, Instaflex, ecoFIT und SeaDrain® White  Rohre und Fittings zu liefern sowie Schulungen vor Ort, Installationen, Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung für das Kreuzfahrtprojekt H1509 durchzuführen, dem größten Kreuzfahrtschiff, das jemals von SWS in China gebaut wurde.

Am 28. November 2022 haben GF Piping Systems und Shanghai Waigaoqiao Shipyard (SWS) die Verträge durch Herrn Yuan Lihui, General Manager von GF Piping Systems China, und Herrn Zhou Qi, Deputy General Manager der Shanghai Waigaoqiao Shipyard, unterzeichnet. Die Partner beginnen damit ein neues Kapitel der Kooperation.

Im Jahr 2019 begann GF Piping Systems mit der Lieferung korrosionsfreier, leicht und einfach zu installierender Kunststoffrohrleitungssysteme für das erste von SWS neu gebaute große Luxus-Kreuzfahrtschiff. Die gewählten Lösungen umfassten Sanipex MT, Instaflex, ecoFIT und SeaDrain® White Rohre und Fittings. Die Systeme decken einen Großteil der Wasserversorgungs- und Abwasserrohre auf diesem Schiff ab. GF Piping Systems  hat SWS außerdem während der Konstruktionsphase mit speziellen Schulungen vor Ort und Qualitätskontrollen unterstützt, um qualitativ hochwertige Installationen sicherzustellen, die eine lange Lebensdauer und den wartungsfreien Betrieb der thermoplastischen Wasser-Lösungen ermöglichen.

Während der Kooperation für das erste Luxus-Kreuzfahrtschiff hat GF Piping Systems das Vertrauen und die Anerkennung von SWS gewonnen und wird nun damit fortfahren, hochwertige Rohrleitungssysteme für das Kreuzfahrt Projekt H1509 beizutragen, dem zweiten großen Luxus-Kreuzfahrtschiff in derselben Klasse.

GF Piping Systems hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der maritimen Industrie. Das Unternehmen hat bereits für viele international bekannte Kreuzfahrtgesellschaften nachhaltige Wasser-Lösungen geliefert.

"SWS hat eine hohe Position in der Kreuzfahrtindustrie. Wir freuen uns auf eine tiefergehende und stärkere strategische Beziehung zwischen GF Piping Systems und SWS. Wir haben hart daran gearbeitet, die Kundennähe weiter zu verbessern, denn das gemeinsame Wachstum mit unseren Kunden ist einer unserer zentralen Werte” kommentiert Kelly Chen, Head of Sales Asia cum China bei GF Piping Systems Global Industries.

Erfahren Sie mehr über die Lösungen von GF Piping Systems für die Kreuzfahrtindustrie

GF Piping Systems ist in 31 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nah am Kunden zu sein. Produktionsstätten an 36 Standorten in Amerika, Europa und Asien gewährleisten ausreichende Verfügbarkeit und schnelle, verlässliche Lieferung. Im Jahr 2021 erwirtschaftete GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 1'971 Mio. und beschäftigte 7'686 Mitarbeitende. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.