Gregory Fourgeaud ist neuer Head of Battery Production EMEA bei GF Piping Systems

Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und im Vertragsmanagement wird Gregory Fourgeaud für GF Piping Systems die nachhaltige Entwicklung der Batterieproduktion vorantreiben. Treffen Sie ihn auf der Battery Show in Stuttgart vom 18. bis 20. Juni 2024.

Gregory Fourgeaud ist GF Piping Systems im April als Head of Battery Production EMEA beigetreten. Er verfügt über einen Master of Science als Kostenplaner von der London South Bank University. Gregory Fourgeaud war in verschiedenen Führungspositionen bei ENGIE tätig, einem französischen Konzern und ein globaler Player im Bereich kohlenstoffarme Energie und Dienstleistungen. Vor seinem Wechsel zu GF Piping Systems arbeitete er als Business Development Director Europe für EQUANS Process Industries, ein Unternehmen der Bouygues Group.

Gregory Fourgeaud kommentiert seine neue Position bei GF Piping Systems: "Auf dem Weg zu einer grünen Verkehrswende müssen wir die Batterieherstellung transformieren. Es ist daher unsere Mission, einen Rahmen zu schaffen, in dem nachhaltiges Denken und ein nachhaltiger Betrieb dieses aufstrebende Segment vorantreiben. Ich freue mich, mit GF Piping Systems Zentrum der nachhaltigen Produktion zu stehen.

Vom 18. bis 20. Juni wird GF Piping Systems an der Battery Show 2024 in Stuttgart teilnehmen, einer Messe, die sich auf Innovationen innerhalb des Batteriesegments und der Elektrofahrzeug-Technologie fokussiert. GF Piping Systems zeigt sein aus Hochleistungs-Thermoplasten bestehendes Portfolio für den Transport und die Aufbereitung von Chemikalien in der Batterieproduktion. Dazu gehört das umfassende Angebot an Ventilen, Antrieben und Messtechnik für die Prozessautomatisierung sowie Dienstleistungen in den Bereichen Engineering und Vorfertigung für eine schnelle und einfache Projektumsetzung. Darüber hinaus präsentiert GF ihr einzigartiges vorisoliertes und dampfdichtes Kunststoffrohrleitungssystem   COOL-FIT, das entwickelt wurde, um Kühlkreisläufe energieeffizienter zu machen.

GF Piping Systems wendet ihre Erfahrung mit leichten und korrosionsfreien Rohrleitungssystemen auf den Batteriesektor an. Das Unternehmen deckt dabei Anwendungen von der energieeffizienten Kühlung und Wasseraufbereitung bis hin zur Prozessautomatisierung ab.

Treffen Sie Gregory Fourgeaud und GF Piping Systems auf der Battery Show in Stuttgart vom 18. bis 20. Juni 2024 in Halle 8, Stand 8-F81.

Für mehr Information über unser Portfolio für die Batterieproduktion besuchen Sie: https://www.gfps.com/com/de/markets-we-serve/battery-production.html

Als führende Anbieterin von Durchflusslösungen für den sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten, schafft GF Piping Systems Verbindungen fürs Leben. Die Division ist spezialisiert auf branchenführende, leckagefreie Rohrleitungssyste-me für verschiedene anspruchsvolle Marktsegmente. Ihr starker Fokus auf Kundenorientierung und Innovation spiegelt sich in der globalen Vertriebs-, Service- und Produktionspräsenz sowie im preisgekrönten Portfolio wider. Das Angebot umfasst Fittings, Ventile, Rohre, Automation, Fertigungs- und Verbindungstechnik.

GF Piping Systems ist in 33 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nah am Kunden zu sein. Produkti-onsstätten an 40 Standorten in Amerika, Europa und Asien gewährleisten ausreichende Verfügbarkeit und schnelle, verlässliche Lieferung. Im Jahr 2023 erwirtschaftete GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 2'1 Mrd. und beschäftigte 8'798 Mitarbeitende. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.