Plan. Build. Operate. – GF Piping Systems veröffentlicht die aktualisierten Planungsgrundlagen für Versorgungsdienste

Erfolg beginnt für Versorgungsunternehmen bereits in der Planungsphase. GF Piping Systems, die Schweizer Expertin für Durchflusslösungen, bietet daher ein technisches Handbuch, das Kunden während ihrer Projekte umfassend unterstützt. Die Ausgabe 2023 ergänzt neue Produkte und Services und ist kostenlos erhältlich.

GF Piping Systems hat über 60 Jahre Erfahrung im Bereich Kunststoffrohrleitungssysteme und gibt diese Expertise über technische Handbücher an ihre Kunden weiter. Die Grundlagen der Planung für Versorgungsdienste decken das gesamte Portfolio des Unternehmens ab, darunter Rohre, Fittings und Ventile sowie Verbindungstechnologien und erweiterte Services. Gleichzeitig unterstützt das Handbuch Installateure und Planer dabei, die richtigen Materialien, Produkte und Verbindungen auszuwählen und stellt detaillierte Informationen für die Installation zur Verfügung.

Die Ausgabe 2023 bietet neue Inhalte für Produkte wie NeoFlow, ein Druckregelventil für Versorgungsnetzwerke mit axialem Durchfluss und digitaler Schnittstelle, PEcut 1200, ein Schneidwerkzeug für unterschiedlichste Rohrdimensionen, das für die Installation von Polyethylensysteme wie ELGEF Plus, ecoFIT und COOL-FIT entwickelt wurde, oder die ELGEF Plus Y-Anbohrschelle mit vereinfachter Montage und optimierter Durchflusscharakteristik. Darüber hinaus helfen aktualisierte Anleitungen dabei, häufige Fehlerquellen während der Installation oder des Schweissprozesses zu vermeiden.

Attila Mehes, Head of CoC Product Management Utility bei der Georg Fischer Wavin AG, kommentiert die Veröffentlichung: “Seit Jahrzehnten sind wir eine geschätzte Partnerin von Netzwerkbetreibern, Planern und Installateuren. Daher war es unser Ziel, ein essentielles Handbuch für den Versorgungssektor zu entwerfen, das die Planungsphase, die Installation und den Betrieb abdeckt. Wir glauben, dass dieses gesammelte Wissen Projekte beschleunigt, die langfristige Performance steigert und die Betriebssicherheit erhöht.”

Registrieren Sie sich hier, um ein kostenloses Exemplar der Grundlagen der Planung für Versorgungsdienste 2023 zu erhalten: https://www.gfps.com/com/de/downloads-tools/planning-fundamentals/planning-fundamentals-ut_gc.html

Erleben Sie die neu hinzugefügten Produkte live auf der Aqua Suisse 2023 in Zürich vom 25. bis 26. Oktober. Experten von GF Piping Systems stehen Ihnen in Halle 5, Stand E12 zur Verfügung. Mehr Informationen erhalten Sie hier.