Silenta Extreme gewinnt „Innovative Product Award“ in der Türkei

GF Hakan Plastik erhielt bei den 27. jährlich von YAPI KATALOĞU organisierten „Golden Plumb International Building Catalog Awards“ mit seinem Rohrleitungssystem GF Silenta Extreme den Spezialpreis für innovative Produkte in der Gebäudekonstruktion.

GF Hakan Plastik liefert seit 1965 Kunststoffrohre in höchster Qualität und gehört seit 2013 zu
GF Piping Systems, Die Kunststoffrohrleitungssysteme für die Entsorgung von häuslichem Abwasser des türkischen Herstellers GF Hakan erfüllen höchste Anforderungen an Baunormen. GF Silenta Extreme ist ein auf Polypropylen basierendes halogenfreies System, das Brandschutzbestimmungen vollständig erfüllt. Neben einer hohen Beständigkeit gegen Verbrennung (B-s1; d0) gemäß EN 13501 verhindert es die Freisetzung von Halogengasen, einem der schädlichsten Treibhausgase für die Natur, sowohl bei der Produktion als auch bei der Verbrennung.

GF Silenta Extreme hat eine Schallleistung von 18 dB(A) bei 4 l/s gemäß der Norm EN14366 und mit seiner glatten Innenschicht, hervorragendes Fließverhalten; Durch eine hochmolekulare Mittelschicht absorbiert es Schallwellen. Mit seiner strapazierfähigen Außenschicht ist es beständig gegen hohe Temperaturen, Stöße und UV-Strahlung. Das mit der Erfüllung der Anforderungen der ISO 14025 / 21930 und der EN 15804 A1 und A2 mit der EPD (Environmental Product Declaration) ausgezeichnete System hat auch seine Umweltauswirkungen transparent erfasst.

Im Namen von GF Hakan Plastik nahm Ozan Kovancı, Head of Product Management and Innovation bei der Zeremonie am Donnerstag, 13. Januar 2022 die Auszeichnung von der Architektin Ayşe Hasol (Has Mimarlık) entgegen. „In einem innovativen Rohr steckt mehr als man mit blossem Auge erkennt: Es muss feuerbeständig, schalldicht und natürlich wasserdicht sein, insbesondere wenn es sich um Abwasserrohre handelt. Wenn das Rohr dann auch noch nachhaltig ist, dann ist es das, was wir anstreben, eben die Spezialität von GF Hakan Plastik“, erklärt er.

Nach der Preisverleihung wurden die ausgezeichneten Produkte allen Gästen bei der Eröffnung der ALTIN ​​ÇEKÜL Awards Ausstellung präsentiert.

Mehr über GF Hakans Silenta Extreme finden Sie hier:

0041 (0)52 631 33 71

GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen, die einen sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten ermöglichen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Rohrleitungssysteme aus Kunststoff und Systemlösungen mit Service in allen Projektphasen. GF Piping Systems ist in 31 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nahe am Kunden zu sein und produziert an 36 Standorten weltweit. Im Jahr 2020 hat GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 1'7082 Mio. erzielt und 6'893 Mitarbeitende beschäftigt. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.