Webinar: GF Piping Systems zeigt die weiterentwickelte HEAT-FIT Produktfamilie für maritime Anwendungen

Am 8. November 2023 werden Experten von GF Piping Systems ihre Erfahrung teilen und zeigen, wie die Auswahl nachhaltiger Rohrleitungsmaterialien die Effizienz und Betriebssicherheit an Bord deutlich verbessern kann. Darüber hinaus wird die Schweizer Anbieterin von Durchflusslösungen HEAT-FIT PE vorstellen, eine Weiterentwicklung des feuerhemmenden Systems mit maritimen Zulassungen.

Rohrleitungssysteme an Bord von Schiffen erfüllen unterschiedlichste Aufgaben, vom Transport essenzieller Flüssigkeiten bis hin zur Verbesserung der Effizienz oder der Betriebssicherheit. Gleichzeitig können diese Installationen eine Gesamtlänge von mehreren hundert Kilometern erreichen. Daher sehen sich Planer und Ingenieure mit der Herausforderung konfrontiert, zuverlässige und langlebige Durchflusslösungen zu entwerfen, die so effizient wie möglich sind.

Im kommenden Webinar wird GF Piping Systems die Vorteile von thermoplastischen Rohrleitungssystemen in maritimen Anwendungen vorstellen. Experten werden dabei insbesondere auf die Bedeutung der richtigen Materialien eingehen, unterschiedlichste Anwendungsmöglichkeiten sowie IMO-Richtlinien und Zulassungen erläutern, und Fragen während einer Q&A Session beantworten. Zu den Referenten gehören Roberto Chiesa, Global Business Development Marine, Kelly Chen, Head of Sales Asia, und Daniel Wunderle, Global Product Manager Marine bei GF Piping Systems.

GF Piping Systems wird das Webinar ebenfalls zum Anlass nehmen, um HEAT-FIT PE zu präsentieren. Aufbauend auf dem feuerhemmenden Rohrmantelsystem HEAT-FIT, besteht die neue Produktreihe zum ersten Mal aus co-extrudierten ecoFIT Rohren. Das 2-in-1 Rohrleitungssystem verfügt über eine deutlich höhere Stoss- und Kratzfestigkeit und kann schneller installiert werden. HEAT-FIT ist mit der ecoFIT Produktfamilie von GF Piping Systems kompatibel, die aus Rohren, Fittings und Ventilen besteht, und wurde für Anwendungen entwickelt, die in der Brandschutz-Matrix der Internationalen Seeschifffahrts-Organisation als L3 eingestuft sind. Dazu gehören essenzielle Anwendungen im Maschinenraum wie Ballastwasser und Ballastwasserbehandlung oder die Kühlung. HEAT-FIT hat die L3 Brandprüfungen mit einer zusätzlichen Sicherheitsmarge bestanden, indem das System Feuer mit einer Temperatur von 1.000°C für 30 Minuten bei einem Druck von 3 bar standgehalten hat.

Roberto Chiesa, Global Business Development Marine bei GF Piping Systems, freut sich darauf, als Referent am Webinar teilzunehmen: „Mit über 30 Jahren Erfahrung als Partner grosser Player in der maritimen Industrie möchten wir unserem Publikum zeigen, warum Kunststoffrohrleitungssysteme die Effizienz erhöhen, Wartungsanforderungen reduzieren und Schiffe nachhaltiger machen. Ich freue mich besonders darauf, unsere neueste Innovation HEAT-FIT PE vorzustellen, da das System den Einsatz von thermoplastischen Durchflusslösungen in anspruchsvollen L3-Anwendungen noch einfacher macht.“

Melden Sie sich kostenlos an und sprechen Sie mit Experten von GF Piping Systems am 8.November 2023 von 08:15 bis 09:00 Uhr (GMT +01:00)