Weltmeister Andri Ragettli besucht mit Schülerinnen und Schülern GF in Seewis

Im Rahmen des 50-jährigen Standortjubiläums von GF Piping Systems in Seewis (GR) besuchte heute der aus Flims stammende Andri Ragettli, Weltmeister im Freestyle, zusammen mit einer Gruppe ausgewählter Schülerinnen und Schüler die Bündner Produktionsstätte. Mit 170 Mitarbeitenden produziert das moderne Werk Kunststoffventile und –Antriebe, unter anderem das neue Druckregelventil NeoFlow, zur wirksamen Vermeidung von Wasserverlusten.

Um 14 Uhr begrüssten Produktionsleiter Stefano Ferramosca und Sandra Peng, Koordinatorin für Berufsbildung, die Gäste der Oberstufen Grüsch und Landquart und den WM-Goldmedaillen-Gewinner im Slopestyle zu einer Führung durch den innovativen Spritzgussbetrieb. "Mit diesem speziellen Tag der offenen Tür wollen wir jungen Menschen aus der Region Einblicke in unsere Produktion ermöglichen. So können sie sich ein Bild über GF als potentiellen Ausbilder und Arbeitgeber machen und ihr eigenes Talent erproben. Unser Werk bietet qualifizierte Arbeitsplätze in den Bereichen Kunststofftechnik, Automatik, Informatik sowie Mechanik und Logistik", sagte Sandra Peng und betonte: "Schliesslich sind die Menschen in der Region und die hier geschaffenen Verbindungen fürs Leben das Erfolgsgeheimnis unseres Werks." Besichtigt wurden die Spritzerei, die Montage, der Formenunterhalt und die Logistik. Die Jugendlichen durften im Hochregallager assistieren und das Fräsen eines personalisierten Schlüsselanhängers als Erinnerungsstück mitverfolgen. Anschliessend erhielten die Schülerinnen und Schüler im direkten Austausch mit dem Weltmeister wertvolle Anregungen. Andri Ragettli sprach über seine Motivation, nach Stürzen und Verletzungen immer wieder aufzustehen und sich nicht entmutigen zu lassen.

Erhalten auch Sie Einblicke in eines der weltweit modernsten Werke von GF Piping Systems, und erfahren Sie mehr über seine Mitarbeitenden und Produkte: www.gfps.com/seewis

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Constanze Werdermann, Global PR Manager
+41 76 33 99 218,

GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen, die einen sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten ermöglichen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Rohrleitungssysteme aus Kunststoff und Systemlösungen mit Service in allen Projektphasen. GF Piping Systems ist in 31 Ländern mit eigenen Verkaufsgesellschaften vertreten, um immer nahm am Kunden zu sein und produziert an 36 Standorten weltweit. Im Jahr 2020 hat GF Piping Systems einen Umsatz von CHF 1,7082 Mia erzielt und 6'893 Mitarbeitende beschäftigt. GF Piping Systems ist eine Division der Georg Fischer AG, die 1802 gegründet wurde, und hat ihren Hauptsitz in Schaffhausen in der Schweiz.

Tags: