First to market: Textar Bremsbeläge für den VW Multivan T7

Report this content

Die Marke Textar aus dem Hause TMD Friction, dem weltweit führenden Anbieter von Bremslösungen, erweitert ihr Programm um Austausch-Beläge für den VW Multivan T7. Damit ist der Hersteller momentan einzeiger Anbieter im freien Ersatzteilmarkt, der für den Multivan, welcher Bulli- und Van-Kunden gleichermaßen addressieren soll, Bremsbeläge anbietet.

Mit den neuen Ersatzzeilen im Programm bietet Textar freien Werkstätten die Chance, beim Lifestyle-Laster einen Bremsenservice durchzuführen und bei Vielfahrern verschlissene Beläge zu tauschen. Damit unterstreicht die Marke erneut die hohe Entwicklungsgeschwindigkeit und Verfügbarkeit ihrer Aftermarket-Lösungen für den freien Ersatzteilmarkt. Die Beläge für die Hinterachse des Multivan T7 (STM, STN), 08/21 finden Werkstätten mit der Artikel Nummer 2674401 im Brake Book.

„Während sich Markenwerkstätten meistens auf ein oder vielleicht zwei Fahrzeugfabrikate spezialisiert haben, müssen freie Werkstätten mit fast jedem Automodell, egal von welchem Hersteller, vertraut sein. Mit diesem Know-how zählen sie zu den wahren Könnern im Reparaturmarkt“, erklärt Sebastian Böhm, Head of Key Account Management & Marketing D-A-CH. „Nur reicht die Expertise allein nicht aus, Wartungs- und Reparaturarbeiten durchführen zu können. Um dem Bedarf jeder Werkstatt gerecht zu werden, setzt Textar auf eine lückenlose Abdeckung. Wir wissen: Für ein erfolgreiches Bremsengeschäft zählt letztlich, dass das passende Ersatzteil verfügbar ist.“

Premium-Bremsen in Erstausrüsterqualität

Textar versorgt den freien Ersatzteilmarkt mit Premium-Bremsen in Erstausrüsterqualität für alle Anforderungen des Fahrzeugparks von heute und morgen. Vom Kleinstwagen bis zum schweren Lkw, vom Hybrid- bis zum Elektrofahrzeug bietet Textar mit 99,36 Prozent aller Fahrzeuge im europäischen Fuhrpark die beste Abdeckung des europäischen Fahrzeugparks und deckt dabei auch 99,12 Prozent der Elektrofahrzeuge ab.

Über TMD Friction

TMD Friction ist ein führender globaler Anbieter von hochwertigen Bremsbelaglösungen für die Automobil- und Bremsenindustrie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Scheibenbremsbeläge und Trommelbremsbeläge für Pkw und Nutzfahrzeuge.

TMD Friction beliefert Fahrzeughersteller mit Premium-Produkten für die Erstausrüstung und ist mit den Marken Textar, Mintex, Don, Pagid, Cobreq und Bendix eine treibende Kraft im internationalen Ersatzteilmarkt. Zum Produktportfolio zählen außerdem Bremsbeläge für den Rennsport unter den Marken Pagid Racing und Mintex Racing sowie Bremsbeläge für industrielle Anwendungen unter der Marke Cosid.

Die TMD Friction Group beschäftigt weltweit mehr als 4.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa, im Nahen Osten, den USA, Brasilien, Mexiko, China und Japan.

Pressekontakt:

Janina Limbach