Aus Liebe zum hochwertigen Sportfoto

Osnabrück, 13. April 2015

Felix Schoeller Group unterstützt internationales U9-Fußballturnier in Gretesch mit einzigartiger Fotoaktion

Arsenal London, Juventus Turin, Bayern München – was sich liest wie Fußball Champions League, ist nur ein kleiner Teil des hochkarätig besetzten Scotch&Soda and friends Cup in der Altersklasse unter 9 Jahren der TSG Burg Gretesch. 48 Mannschaften – darunter internationale Größen wie Besiktas Istanbul und PSV Eindhoven, Bundesliganachwuchs von Schalke, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und Turniersieger 1. FC Köln sowie regionale F-Jugend Mannschaften unter anderem von Gastgeber Gretesch, Voxtrup und Belm – sorgten am vergangenen Wochenende für große Emotionen. Und wie kann man diese Emotionen besser festhalten, als mit hochwertigen Fotos? Das dachte sich auch die Felix Schoeller Group und begleitete das Turnier mit einer besonderen Fotoaktion. Der Hersteller hochwertiger Fotopapiere konnte mit Jürgen Fromme (firo sportfoto) einen anerkannten Sportfotografen für das Turnier gewinnen.

Den ganzen Finaltag über setzte er sportliche Highlights auf und neben den Plätzen ins Bild. Die Ergebnisse können sich alle Teilnehmer, Besucher und Liebhaber toller Sportfotos kostenlos downloaden. Die Felix Schoeller Group will mit dieser einzigartigen Fotoaktion ihre Begeisterung für hochwertige Fotografie teilen. Eine Galerie mit mehr als 300 Fotos ist im Internet unter http://privat.firodb.de/app/ zu erreichen. Mit dem Benutzernamen scotch und dem Kennwort soda kann sich jeder Interessierte die hochauflösenden Fotos sichern. Mit dabei natürlich auch die Feierfotos des 1. FC Köln, der das Turnier im Endspiel mit 2:0 gegen RB Leipzig gewann. Alle Ergebnisse auf der facebook-Seite zum Scotch&Soda and friends-Cup 2015.

Die Felix Schoeller Group mit Sitz in Osnabrück ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das 1895 gegründet wurde und Spezialpapiere herstellt. Mit ca. 2.340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnten im Jahr 2014 annähernd 310.000 Tonnen Spezialpapiere produziert und vermarktet werden. Der Umsatz des renommierten Osnabrücker Unternehmens betrug insgesamt ca. 720 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014. Die Felix Schoeller Group entwickelt, produziert und vermarktet Spezialpapiere für fotografische Anwendungen, für Digitaldrucksysteme, für den Verpackungsmarkt, für selbstklebende Anwendungen sowie für die Möbel- und Holzwerkstoff- sowie die Tapetenindustrie.