Damen-Mannschaft des Golfclubs Osnabrück-Dütetal steigt in die Regionalliga auf

Bereits am vorletzten Spieltag stand es fest, nach dem letzten ist es amtlich: Das Team der Damen vom Golfclub Osnabrück-Dütetal ist aus der Oberliga West 2 der Deutschen Golfliga in die dritthöchste Spielklasse, die Regionalliga, aufgestiegen. Nach dem uneinholbaren Vorsprung, herausgespielt am vorletzten Spieltag auf dem Heimatplatz, konnte sich das Aufsteiger-Team sogar einen unrühmlichen letzten Platz am Finaltag im GC Schultenhof, Peckeloh, leisten. Damit werden die erfolgreichen Osnabrücker Damen in der kommenden Saison weit reisen müssen, um ihr Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.

Der erfolgreiche Kader des GC Osnabrück-Dütetal: (im Bild von li. nach re.) Anja Dietrich, Carolin Farr, Susanne Jeffrey, Julia Averdiek, Edith Bick. Nicht auf dem Foto: Michaela Stöbitsch, Katja Bunselmeyer, Natalie Beeke, Anja Pietrzykowski, Elsebeth Andreasen-Bodin, Anna-Christin Meier, Florine Albrecht, Claudia Sticker.