Die Felix Schoeller Group erhöht Preise zum 01.06.2021

Aufgrund deutlicher und schnell steigender Kosten auf Einkaufsseite passt die Felix Schoeller Group erneut die Preise für ihre Spezialpapiere an. Mit Wirkung zum 01. Juni 2021 erhöht das Unternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück seine Verkaufspreise um bis zu 15%.

Die Kosten für die Hauptrohstoffe und für Frachten, Energie, Verpackungen sowie weiterer Vorprodukte, die bei der Herstellung der Papiere der Felix Schoeller Group verwendet werden, steigen weiterhin stark an. Um diesen Kostensteigerungen entgegenzuwirken, hebt der Spezialpapierhersteller seine Verkaufspreise je nach Produkttyp und Region zum 01. Juni 2021 um bis zu 15% an.

„Die aktuelle Kostenexplosion übersteigt den Umfang unserer letzten Preisanpassung deutlich. Wir sehen uns daher leider gezwungen, eine weitere Preiserhöhung im Markt umzusetzen“, so Hans-Christoph Gallenkamp, CEO der Felix Schoeller Group, zu der Entscheidung. „Mit der neuen Preisstruktur werden wir unsere Leistungsfähigkeit stärken, um auch zukünftig exzellente Produkte und Servicedienstleistungen anbieten zu können“, so Hans-Christoph Gallenkamp weiter.

Der Osnabrücker Spezialpapierhersteller hatte zuletzt seine Preise zum 01. April 2021 aufgrund der steigenden Einkaufskosten angehoben.

Susanne Schniepp
Senior Manager Corporate Communications & Marketing