Hans-Joachim Stahl wird Werkleiter im Schoeller-Werk Günzach

Mit Wirkung zum 23. April 2019 übernimmt Hans-Joachim Stahl die Verantwortung für das Werk Günzach der Schoeller Gruppe, einem Hersteller hochwertiger Spezialpapiere mit Stammsitz in Osnabrück.

Stahl ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) und kompetenter Papierfachmann mit langjähriger Erfahrung. Zuletzt war er als freiberuflicher Projektentwickler tätig. Seine früheren Tätigkeiten führten ihn u.a. als Geschäftsführer zu der Papierfabrik Mayr-Melnhof GmbH in Gernsbach sowie ebenfalls als Geschäftsführer zu der Baiersbronn Frischerfaser Karton GmbH in Baiersbronn.

In den Jahren 1991 bis 1998 war Stahl bereits als Werkleiter und Prokurist im Werk Günzach tätig. In diese Zeit fiel der Kauf der Dekor-Aktivitäten der Technocell AG durch die Schoeller Gruppe im Jahr 1993. Damit verbunden war der Ausbau des Werkes Günzach zu einem Dreipapiermaschinenstandort und die Verdoppelung der dortigen Kapazitäten.

„Ich freue mich, dass wir mit Hans-Joachim Stahl einen erfahrenen Fachmann in die Führung des Günzacher Werkes holen konnten. Wir setzen auf ihn bei der Weiterentwicklung des Standortes in Bezug auf Qualität und Performance“, sagt Georg Haggenmüller, Chief Manufacturing Officer der Schoeller Gruppe.

Unternehmensprofil Felix Schoeller Group, Osnabrück

Die Felix Schoeller Group mit Sitz in Osnabrück ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das 1895 gegründet wurde und Spezialpapiere herstellt. Mit ca. 2.315 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnten im Jahr 2017 annähernd 323.000 Tonnen Spezialpapiere produziert und vermarktet werden. Der Umsatz des renommierten Osnabrücker Unternehmens betrug insgesamt 747 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017. Die Felix Schoeller Group entwickelt, produziert und vermarktet Spezialpapiere für fotografische Anwendungen, für Digitaldrucksysteme, für den Verpackungsmarkt, für selbstklebende Anwendungen sowie für die Möbel- und Holzwerkstoff- sowie die Tapetenindustrie.

Neben dem Standort Osnabrück (Hauptsitz) fertigt die Felix Schoeller Group an vier weiteren deutschen Standorten in Weißenborn und Penig (Sachsen) sowie in Titisee-Neustadt (Baden-Württemberg) und Günzach (Bayern). Darüber hinaus ist die Felix Schoeller Group mit Produktionsstandorten in den USA, Kanada sowie mit Joint-Ventures in der Russischen Föderation sowie der Volksrepublik China vertreten. Hinzu kommen Repräsentanzen in Los Angeles, Sao Paulo, Tokyo, Shanghai, Kuala Lumpur, Mumbai, Melbourne, Moskau und Prag.

www.felix-schoeller.com