Lebensmittelkonform und kompostierbar: Felix Schoeller Group mit neuen Facestock Produkten.

Die Felix Schoeller Group erweitert ihr Facestock Produktportfolio. Mit dem PrimePaper F005 und F026 bringt das Unternehmen zwei neue Produktarten für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln auf den Markt, die frei von Schadstoffen und FSC zertifiziert sind. Auch hat der Spezialpapierhersteller mit Hauptsitz in Osnabrück einen kostenlosen Report zum Thema Inkjetdruck erstellt. Interessierte erfahren darin wertvolle Informationen zum Wachstumstrend im Label-Digitaldruck und zum Zusammenspiel aus Tinte und Papier.

Wir freuen uns, unseren Kunden zwei neue Label-Lösungen für den Lebensmitteleinsatz vorzustellen“, so Senta Becker, Global Product Manager Label Printing der Felix Schoeller Group über die neuen Facestock Produkte PrimePaper F005 und PrimePaper F026. „Beide Produkte sind frei von Schadstoffen und FSC zertifiziert“, so Frau Becker weiter zur Sortimentserweiterung des Osnabrücker Spezialpapierherstellers, der Facestock Materialien für vielfältigste Anwendungsgebiete anbietet, darunter Labels für die Flaschenbeschriftung oder Verpackungen aus den Bereichen Health & Personal Care und Kosmetik.

Das neue PrimePaper F005 ist neben seiner Lebensmitteleignung zusätzlich kompostierbar nach der DIN EN13432 und damit unbedenklich für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln. Es ist im Tiefdruck- und Flexoverfahren bedruckbar und in 60 und 80 Gramm erhältlich.

In gleichen Grammaturen ist das PrimePaper F026 verfügbar. Das neue Inkjet-bedruckbare Facestock-Produkt ergänzt das breite Portfolio für gestrichene Papiere, das die Felix Schoeller Group speziell für den Inkjetdruck entwickelt hat. Das PrimePaper F026 erweist sich als äußerst geeignet für individualisierte Etiketten mit kleineren Losgrößen.

Ein Gesamtüberblick über alle Label Printing-Papiere und Anwendungen sowie kundenindividuelle Lösungen sind auf der Website der Felix Schoeller Group zu finden.

Kostenloser Report zum Label-Inkjetdruck

Der Inkjetdruck ist im Label-Digitaldruck einer der stärksten Wachstumstrends. Dazu hat die Felix Schoeller Group einen kompakten Report erstellt, den sie Interessierten kostenlos zur Verfügung stellt. „Das Thema Inkjet genießt ein hohes Interesse in der Branche. Uns war es daher ein Anliegen, Marktzahlen in Zusammenarbeit mit Smithers sowie Informationen rund um das ideale Zusammenspiel von Papier und Tinte für Anwender aufzubereiten,“ so Ina Hilker, Director Market Intelligence.

Der Report ist kostenlos auf der Felix Schoeller Website downloadbar: Digital inkjet label printing: paper & inks

„Wir freuen uns, wenn wir mit dem Report einen Mehrwert für Anwender schaffen und geben in persönlichen Gesprächen gerne weiterführende Auskünfte“, so Stephan Bramscher, VP Sales Label Printing abschließend.

www.label-printing.felix-schoeller.com

Susanne Schniepp